+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
11-11-2004 22:17 #1Unregistriert Gast
Film / Medien / Theater in London
Hallo zusammen,
ich studiere zur Zeit "Theater-, Film- und Medienwissenschaft" in Frankfurt und plane ab nächsten Herbst einen Auslandsaufenthalt in London. Weiß jemand welche Uni sich für meinen Fachbereich eignet und welche eher nicht? Soll ich mich als 'Hauptstudent' für "undergraduate" oder "postgraduate" courses" anmelden? Da meine Uni keinen Erasmus-Platz für London anbietet, frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Generell bin ich für alle London-Hinweise sehr dankbar..
Beste Grüße
Alex
-
12-11-2004 10:07 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Hi Alex,
also, im Guardian war die University of Westminster Nummer eins bei Media Studies. Die bieten auch einige Studiengänge in diese Richtung an.
http://www.wmin.ac.uk/
Du kannst dich ja natürlich auch selbst nochmal umsehen:
www.ucas.com
http://education.guardian.co.uk/univ...0.html?start=0
(oder www.guardian.co.uk)
Es müsste möglich sein, dass du dich als Exchange Student an der Uni einschreibst. Einfach mal auf der Homepage schauen, was die dazu sagen. Allerdings musst du dann auch die Studiengebühren selbst tragen (sind etwas über 500 GBP pro Semester).
Wenn du noch keinen Abschluss in deinem Fach hast, musst du die Module für Undergraduates besuchen. (Zumindest an der University of Bath sind die Postgraduate Module nicht für Austauschstudenten zugänglich.)
Und ich glaube, für eine Studienfach schreibst du dich gar nicht wirklich ein, weil du kein Vollstudent sondern ein Austauschstudent bist. Du wirst wohl eher einer Fakultät zugeteilt. Das gibt dir aber meist mehr Freiheit in der Wahl deiner Veranstaltungen. Sprich dennoch vorher mit deiner Uni in Deutschland ab, was du belegen musst.
Viel Erfolg
Kel