Thema: Neuseeland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
12-11-2004 15:27 #1Gast Gast
Neuseeland
Hey, Leute!
Ich will unbedingt nach der Schule ein Jahr nach Neuseeland gehen, habe aber noch keine konkreten Pläne. Wer hat Erfahrungen bzw. ähnliches vor und weiht mich ein? Nord- oder Südinsel? Und wie kommt man am besten an Stipendien ran?
-
05-02-2005 12:09 #2Unregistriert Gast
Hi Artemis,
dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber falls du nochmal hier rein schaust:
unter http://www.hahn-online.info/de/Neuse..._of_otago.html
hab ich meine Erfahrungen zum Studium in Neuseeland aufgeschrieben. U.a. findest du dort etwas über die Themen
- Allgemeines
- Vorbereitung
- Kosten (und Flug)
- Die Stadt Dunedin
- Wetter
- Kursangebot und -system
- Die Uni, der Campus und Ausstattung
- Leben und wohnen
- Verpflegung (und Lebenshaltungskosten)
- Verkehrsmittel
- Internetzugang
- Telefonieren, Handys und Post
- Aktivitäten
- Links
- Literaturhinweise und Bücher sowie Reiseführer
Außerdem gibts jede Menge Fotos von Nord- und Südinsel.
Wenn´s ums Stipendium geht kann h dir vielleicht auch ein paar Tipps geben (und zwar speziell zu DAAD Stipendien). Hier:
http://www.hahn-online.info/de/DAAD/daad.html
hab ich meine Erfahrungen dazu mal aufgeschrieben, vielleicht ist was für dich dabei.
Viel Erfolg und falls du nach NZ geht: Viel Spass, du wirst es bestimmt nicht bereuen!!
Gruß,
Rüdiger