Hallo! Ich komme aus Brasilien und würde dir raten entweder nach Chile oder Argentinien oder Brasilien zu gehen. Wenn du spanisch sprichst ist Brasilien ausgeschlossen, da musst du portugiesisch sprechen. Und wenn du dich enschieden hast, achte genau zu welcher Region du hingehst. Brasilien ist groß aber die gute Unis sind alle in Süden, außer du studierst Biologie und willst ins tiefste Amazonas...ich selber würde nach Chile gehen, die Bildung soll dort sehr gut sein und das kann ich leider von Brasilien nicht behaupten..und Argentinien ist in den letzten Jahren auch ziemlich gefährlich geworden. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und Spaß
Thema: Südamerika - welches Land?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23-11-2004 11:37 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Südamerika - welches Land?
Hi!
Ich möchte nächstes Jahr gerne für ein Semester in Südamerik studieren, weiß aber nicht wirklich in welchem Land. Die Seiten des Auswärtigen Amts helfen mir auch nicht wirklich weiter die Lage einzuschätzen. Ich weiß relativ viel über Kolumbien, möchte da aber nicht hin, weil sich die Lage in Bogota in den letzten Jahren etwas zugespitzt hat (und meine Mama mir nicht erlaubt mitten im Drogenkrieg zu landen...).
Also wenn ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen habt oder links wo ich mich besser informieren kann...
Nele
P.S. bin auch gerne behilflich, wenn jemand Fragen zum Studium in NL (Maastricht, EUropean Studies) hat!
-
15-12-2004 20:17 #2Laly Gast
-
24-01-2005 13:07 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Argentinien!
Hallo!
Ich kann nur Argentinien empfehlen! Deutsche sind dort sehr gerne gesehen. Kriminalität: naja. Es muss ja nicht gerade Buenos Aires sein..
Ich war in der Nähe von Córdoba für einen Schüleraustausch. Und es war super genial!!!
Meine Gastorganisation war auch primar: coined ist eine gemeinnützige Orga, wenn du ein Praktikum, Unterkunft oder einen Sprachkurs suchst, kannst du die auf jeden Fall mal fragen. Auch ohne dass du was unterschreiben oder kaufen musst, versteht sich.
Viel Spass!!
www.coined.de