UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Suicidal ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Educare in den USA

Hi
    bin hier grad in Washington D.C., USA.
    Ich studiere Spanisch und Philosophie und passe halbtags auf schulpflichtige Kinder auf. Ob mir das ganze gefaellt sei mal dahingestellt, denn das tut es, trotz absolut toller Familie, nicht.

Dieses Programm ist so aufgebaut, dass man wie ein Au Pair auf Kinder aufpasst (jedoch meist aeltere) und dabei noch die Gelegenheit hat an ner Uni oder nem College zu studieren. Das ganze ist allerdings nur fuer Abiturientinnen moeglich. Pro Woche arbeitet man hoechstens 30 Stunden (ich hab 22) und hat im Monat ein ganzes WE frei sowie jede Woche mindestens einen ganzen Tag-ausserdem darf man nicht laenger als 10 Stunden am tag arbeiten. Mit 105$ pro Woche,freier Unterkunft und Logis sowie 1000$ Studiengeld (sollte fuer 12 credits ausreichen, tut es aber NIE) wird man von seiner Gastfamilie entschaedigt. Ausserdem stehen einem noch 2 Wochen bezahlter Urlaub im Jahr zu.

Hoert sich alles ganz toll an..

Ich bin jetzt seit 4 Monaten hier und ehrlichgesagt bin ich echt absolut nicht der Kindertyp..An sich isses ein tolles Programm, solange man keine allzuhohen Ansprueche stellt, 21 ist (wegen Party..-unter 21 kann mans fast knicken) und nen TOEFL in Deutschland gemacht hat. Ich konnte im ersten Semester nicht die Faecher belegen, die ich urspruenglich belegen wollte, obwohl meine Englischsprachkenntnisse laut collegeinternem Test sehr gut waren. Dieses Semester bin ich dann schliesslich in die Kurse gekommen (consent of Department..)musste aber 600$ Anteil an der Tuition selbst finanzieren. Studieren in den Staaten ist wirklich extrem teuer, zumal Community Colleges nur nen Niveau von ner gymnasialen Oberstufe haben.

Ich empfehle dieses Programm dennoch weiter, denn nicht jeder trifft eine Entscheidung, die ein ganzes Jahr Kinderhueten miteinschliesst, so wie ich in 10 Minuten und ist schon von daher sehr viel besser geeignet als ich.

Fuer mehr Informationen checkt: http://www.aifs.de aus!!

Unregistriert Gast

frage:)

du meintest du studierst da.gilts du dann als sogenannter non degreee student oder werden dir die kurse die du da belegts wirklich angerechnet?
    ich überlege nämlich noch ob ich edu care oder ein normals au pair jahr mache.bist du mit aifs da?wie ist die organisation so?