UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Unregistriert Gast

Stipendium für London

Ich beginne im April 2005 am SAE - Institut das Digital Filmmaking Programm, was mich 6600 Pfund kosten wird. Die komplette Summe habe ich jedoch nicht und würde nun gerne wissen, woher ich für diesen zweck ein Stipendium herbekommen kann!
    Danke für die Hilfe!

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Wie? Ernsthaft? Du bewirbst dich an ner privaten Einrichtung und dann fällt dir erst auf, dass du das Geld nicht hast?
    Ich würde dir ja vorschlagen nebenbei arbeiten zu gehen...aber davon wird den Studenten bei denen ja abgeraten. Oder aber, du machst das den ganzen Sommer über....vielleicht auch jetzt schon damit anfangen. Ansonsten könntest du noch nen Bildungskredit versuchen. Hilfe bei den Studiengebühren fällt ja weg, da die Einrichtung privat ist.
    Für Stipendien könntest du mal beim DAAD schauen. Einige Parteien und Vereinigungen bieten ebenfalls Stipendien an. Normalerweise sollte dein Institut aber auch interne Stipendien anbieten. Davon hab ich auf deren Homepage zwar nix gelesen, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Unregistriert Gast

SAE - Warnung

Überlege dir ganz genau, ob du wirklich in der SAE studieren willst!
    Ich habe DigitalFilmMaking in Frankfurter SAE studiert und es war eine reine Geldverschwendung!
    Der Unterricht wird von didaktisch inkompetenten Dozenten geleitet und die Supervisor sind ehemalige Audioleute, die sich nur mit Hardware und Software auskennen, aber über das Medium "Film" und "Filme Machen" nicht wirklich viel verstehen. Alles in allem ist das Institut nur für Leute gedacht, die später in Post-Production ihr Geld verdienen wollen und rund um die Uhr vor dem PC sitzen können.
    Wenn PostProduction bzw. Anwendung von Industriesoftware nichts für dich ist, dann Finger weg!!!

Suche dir lieber was Anderes und spar dir das Geld!

ist nur meine Erfahrung aus dem Institut in Frankfurt. vielleicht ist es in anderen Schulen ganz anders...