Das ist wohl eine Frage des Geldes. :)
Natürlich gibt es Grundschullehramt auch in Neuseeland, allerdings wirst du dann wahrscheinlich nicht so einfach wechseln können und solltest das gesamte Studium dort machen. Die Studiengebühren können aber sehr hoch sein. Der Studienaufbau und auch das Fächerangebot (an Grundschulen) kann sehr verschieden sein. (Zumindest ist das schon hier in GB so.) Für mehr Infos solltest du mal hier schauen: http://www.teachnz.govt.nz/
Ansonsten vielleicht Au-Pair, oder ein Praktikum oder sonstwas.
Hier in GB gibt es in Schulen "Teaching Assistants", dazu benötigt man normalerweise keine großartige Ausbildung und wird bezahlt. Vielleicht gibt es sowas auch in NZ, dazu mal bei den Schulbehörden anfragen. Das kann man auch auf Teilzeit (15h/Woche) machen. Wie es mit Arbeitserlaubnissen dort aussieht, weiss ich nicht.
Wenn du die ganze Zeit keine Kids um dich rum haben willst, dann kannst du vielleicht einen einjährigen Sprachkurs machen. Da gibt es dann bestimmt auch Leute in deinem Alter.
Thema: Ein Jahr im Ausland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
15-03-2005 15:12 #1Zwerg Gast
Ein Jahr im Ausland
Hallo!
Mir wurde jetzt spontan ermöglich nach meinem Abitur (dieses Jahr) ein Jahr ins Ausland zu gehen. Ihr haltet es vielleicht für eine doofe Frage, aber was gibt es dort für einen denn für Möglichkeiten?
Ich würde gerne mit Leuten meines Alters zusammen sein, aber für ein weiteres Schuljahr bin ich wohl schon etwas zu alt. Von work und travel bin ich auch nicht so begeistert... Es wäre echt lieb, wenn ihr mir sagen könnteet, was es sonst für Alternativen gibt. Mir ist wichtig schnell zu Jugendlich meines Alters Kontakt zu haben, nicht zu viel arbeiten (wenn überhaupt) zu müssen und möchte hauptsächlich spaß haben.
Wäre mir dieses Jahr nicht ermöglicht worden, würde ich Grundschullehramt auf Mathe und Kunst/bzw. Sport studieren (würde das z.B. in Neuseeand auch gehen???) Bitte antwortet, ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll, und wenn sich einem so etwas schon bietet, sollte man es auch nutzen, meiner meinung nach....
-
15-03-2005 16:26 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
- Registriert seit
- 11.02.2003
- Beiträge
- 743
-
19-03-2005 16:10 #3Zwerg Gast
Cool, dankeschön, ich wusste gar nicht, dass es soetwas überhaupt gibt. Werde mich da wohl mal informieren müssen.
Bin weiterhin für Tipps offen (falls noch welche antworten sollten :) )
Zwerg
-
23-03-2005 14:12 #4Unregistriert Gast
Es gibt auch die Möglichkeit, einfach das Freie Soziale Jahr im Ausland zu machen. Ich kannte mal nen Typen, der in diesem Rahmen nach Südamerika gegangen ist. Teilweise könnten Angebote auf der Arbeitsamt-Seite dazu sein.
http://www.arbeitsagentur.de/vam/vam...&ls=false&ut=0
Oder wenns nicht klappt:
durchklicken über Informationen--> Ausbildungs-,Berufs-und Studienwahl -->Internationales -->AuPair und soziale Dienste im Ausland
Violà!!
Ansonsten gib einfach mal in Google "Freies soziales Jahr im Ausland" oder so ein.
Viel Erfolg bei der Suche!
Jules
Ähnliche Themen
-
Freiwilliges soziales Jahr im Ausland
Von claudinchen im Forum Rund um die KarriereAntworten: 21Letzter Beitrag: 07-08-2008, 21:42 -
Schulpraktikum an Deutschen Schulen im Ausland
Von felicita im Forum Studium + Arbeit im AuslandAntworten: 2Letzter Beitrag: 04-03-2003, 15:49 -
Studieren im Englischsprachigem Ausland
Von im Forum Studium + Arbeit im AuslandAntworten: 1Letzter Beitrag: 11-02-2003, 10:34 -
nach dem BA-Studium ins Ausland?
Von Tina Braun im Forum Studium + Arbeit im AuslandAntworten: 1Letzter Beitrag: 10-02-2003, 09:45 -
Das dunkle Jahr / Das helle Jahr
Von Der Vogone im Forum Lyrik + ProsaAntworten: 6Letzter Beitrag: 07-01-2003, 20:13


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren




Lesezeichen