UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Unregistriert Gast

Tipps für Sprachreise nach England

Hallo,
    ich bin nächstes Jahr mit der Uni fertig (Bachelor) und möchte die Zeit bis zum Master nutzen, um mein englisch zu verbessern. Ich habe mich über die verschiedenen Anbieter von Sprachreisen informiert, bin aber leider immer noch unsicher, wer wirklich gut ist. Mit welchem Anbieter lerne ich richtig was? Wie sind eure Erfahrungen? Lohnen sich z.B. drei Wochen Intensivkurs? Oder ratet ihr mir eher zu einem längeren Aufenthalt? Ein ganzes Jahr, z.B. Work & Travel, kommt für mich nicht in Frage. Hat jemand vielleicht schon einen Sprachkurs in England absolviert und kann mir was empfehlen? Ich freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank!

OceanQueen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Super Sprachschule in Bournemouth

Also ich kann die Sprachschule auf der ich war, nur wärmstens empfehlen:
    "Europa School of English" in Bournemouth.

Ich wollte mein Englisch verbessern, und das am besten in England.

Also hab ich mich nach einigen Überlegungen für den Besuch einer Sprachschule entschieden. Und hatte totales Glück mit der "Europa School of English", für die ich mich entschieden hab.

Das ist eine vom British Council anerkannte Schule im Stadtzentrum, die im Vergleich zu den anderen sehr günstige Preise und trotzdem sehr gut ausgebildete Lehrer hat und auch super Unterricht anbietet.

Die Schule ist für ältere Leute gedacht, also so von 18 bis 35 war bei mir in der Klasse alles vertreten! ;)

Je nach deinem Sprachlevel bist du in Klassen unterteilt, von Anfänger bis Fortgeschrittene.
    Es gibt auch einen sogenannten preMBA Kurs, ein Vorbereitungskurs für internationale Studenten, die den Master of Business Administration studieren wollen. Der Kurs war klasse, anspruchsvoll, und ich konnte meine Business English Kenntnisse sehr gut erweitern!

Da der Unterricht nur halbtags ist (9-12 Uhr od. nachmittags), kann man sich für nebenher auch einen Job suchen, oder einfach die Freizeit genießen.

Von der Schule aus unternimmt man dann eh automatisch was mit den Klassenkameraden (die Lehrer sind auch super nett, und kommen auch mal mit in den Pub). :D

Kann die Schule nur empfehlen, super nette Leute, die einem auch in nicht-schulischen Sachen weiterhelfen, wenn man zB nen Arzt sucht oder einen Job, bekommt man sehr hilfreiche Tipps!

Ich war da 4 Monate und bin sehr schnell ins Englisch reingekommen, weil auch alle sehr offen und kommunikativ sind! War auch die einzige Deutsche, da war ich nochmal mehr gezwungen Englisch zu sprechen.

Ich kann es nur empfehlen, eine Sprachschule zu besuchen, man trifft viele neue Leute, muss sein Englisch anwenden und im Unterricht kann man nochmal seine Grammatik aufpolieren! ;)

MDB
    MDB ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Englisch-Sprachkurs

Hi,

grundsätzlich kann ich einen Auslandsaufenthalt sehr empfehlen. Ich selber war in Frankreich und Brasilien, incl. Praktika und Sprachkurs. Mit den Sprachschulen war das aber immer so eine Sache. So richtig zufrieden war ich nicht...
    Ich habe deswegen lange Zeit nach einer alternativen Lernmethode gesucht,weil ich mich sehr für Sprache interessiere.

Ich wollte nicht die ganze Zeit nur stur Vokabeln auswendig lernen, sondern auch richtige interaktive Uebungen machen und so. Beim Suchen im Internet bin ich dann auf die CD-ROM- Sprachkurse von Sprachenlernen24.de gestossen. Am Anfang war ich ja skeptisch, weil ich selbst nicht so der Computerexperte bin. Aber die Sprachkurse funktionieren ganz einfach, man braucht lediglich einen Browser. Ist halt schon super mit den ganzen verschiedenen Lernmöglichkeiten und den thematisch unterschiedlichen Lektionen, das hat mir sehr geholfen. Schau mal rein:
    Multimedia-Sprachkurs Englisch: Lernen Sie Englisch!

Das soll Dich jetzt nicht von deinem England-Tripp abhalten. Aber vieleicht als Ergänzung bzw. im Anschluss als Weiterführung ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Mir hat der Englischkurs jedenfalls sehr viel gebracht.

Die bieten auch jede Menge anderer Kurse an:
    Sprachkurse auf CD-ROM, Sprachen lernen, Sprachkurs Software

Also dann, mach´s gut....

Ciao
    Micha