UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    familyguy Gast

Studieren in Spanien

hi ihr lieben

ich interessiere mich dafür, ein oder zwei semester meines wiwi-studiums in spanien zu absolvieren. hat einer von euch das schon hinter sich gebracht oder is mitten drin? wie isses denn so, was sind eurer erfahrung nach do's and don'ts, wie man ja heute so schön sagt? und wie is es mit der qualität der ausbildung? gibt es in spanien schulen, die im bereich wiwi eine exzellenten ruf genießen? welche?
    ich danke mich für eure hilfe!

daniel

Gast

Re: Studieren in Spanien

Hi Daniel

also meine Schwester hat ihren Wirtschaftsing. in Rostock gemacht und war innerhalb ihres Studiums für ein Semster in Valencia. Was für eine Qualität das da hatte weiss ich nicht. Aber wende dich doch sonst einfach an deinen Verwantwortlichen an deine Uni/FH.

Ich hab sonst in dem Zusammenhang auch noch ne Frage, weisst du wie man herausbekommt wo es in Spanien einen akkreditierten Masterstudiengang in Richtung Bauing. oder Agrar gibt? Und vorallem gibt es auf die Gebühren in Spanien?

Gruß
    Gwen

Original geschrieben von familyguy
    hi ihr lieben

ich interessiere mich dafür, ein oder zwei semester meines wiwi-studiums in spanien zu absolvieren. hat einer von euch das schon hinter sich gebracht oder is mitten drin? wie isses denn so, was sind eurer erfahrung nach do's and don'ts, wie man ja heute so schön sagt? und wie is es mit der qualität der ausbildung? gibt es in spanien schulen, die im bereich wiwi eine exzellenten ruf genießen? welche?
    ich danke mich für eure hilfe!

daniel

Gast

Madrid

Hi Daniel,

also ich war in Madrid..supergeil. Tolle Stadt, nette Leute und geniales Nachtleben. Campusleben ist auch toll, relaxt...War an der Complutense, liegt relativ zentral. Hatte allerdings am Anfang Sprachprobleme, der Kurs an der Uni war mit ueber 35 Leute und ziemlich mies. Hab deshalb an einer Sprachschule einen extra Kurs belegt, war sehr gut, die hatten auch viele Aktivitaeten, wo man ne Menge Leute treffen konnte. Die Schule hiess Inhispania.
    Ansonsten kannst Du von Madrid aus viel unternehmen, da es ja fast in der Mitte der Halbinsel liegt. Viel Spass