Thema: Ferienjob usa/kalifornien
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
04-05-2005 22:39 #1Unregistriert Gast
Ferienjob usa/kalifornien
HI
Ich wollte zusammen mit einer Freundin 2006 in den Semesterferien in den USA jobben.
Nun habe ich mir schon einiges durchgelesen von den agenturen die einem bei der organisation helfen (visa, arbeitsplatz,....). nun sind die leider auch sehr teuer. bekommt man das mit dem visa, versicherung auch alleine hin?
wie kann ich mir selbst einen job besorgen?
Wer hat schon mal in den USA für den sommer gejobbt und kann mir sagen, was da so für Kosten auf mich zukommen? ich meine, ich will ja jobben, weil ich nicht so viel geld habe.
Inzwischen glaube ich schon fast, es ist genauso teuer nen monat backpacking zu machen ohne zu arbeiten.
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen. Wäre ganz lieb von euch.Danke
-
05-05-2005 02:51 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Also du musst da schon durch einen gewissen Bürokratiepool durch, bevor du wirklich in den USA jobben kannst.
Wie lange soll das denn gehen? Nur in den Zeitraum der Semesterferien? Also gut 2 Monate?
Dann empfehle ich Dir mal Dich über das Work and Travel Programm zu informieren.
http://www.gls-berlin.com/X4_apv.html
www.travelworks.de
Knapp 1000€ musst du schon für die komplette Organisation (inkl. Flug) einkalkulieren, wirst dann in den USA "umsonst" Unterkunft und Verpflegung haben und eine kleine Summe Geld verdienen, wenn du denn Glück hast.
Bewerben kannst Du Dich direkt bei Firmen im Ausland, bei GLS bekommst du aber auch einen Job gestellt, der dann aber nicht zwingend in Kalifornien ist. Da du das Ganze aber mit einer Freundin machen willst, würde ich Dir raten es selbst zu organisieren - es aber dennoch über eine Organisation laufen zu lassen. (Preis für die Organisation inkl. Job bei GLS: 640€)
Grüße
P.S.: Um mehr Sprachpraxis zu sammeln, sollte man den Aufenthalt aber lieber alleine gestalten.Geändert von Dr@gon (05-05-2005 um 02:55 Uhr)