gibt nur wenie unis wo du das machen kannst
maastricht, bremen frankfurt magdeburg
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
06-05-2005 10:16 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
European Studies and European Law
Hallo ihr Lieben
wisst ihr, wo man eine europaweite Liste mit allen Unis bekommen kann, die mindestens eines dieser beiden Fächer anbieten?
Bisher bin ich nur einzeln zu den unis vorgestoßen, aber das ist doch etwas sehr zeitintensiv und v.a. sicherlich alles andere als vollständig.
Kann mir jemand was zu diesen Studiengängen erzählen? Vllt. auch von der Stadt etc? Was man beachten muss und wie das evtl. mit BaföG, Stipendien usw ist. Das ist mein Erststudium und ich möchte eigentlich gleich im Ausland anfangen, sodass es sicherlich wieder extra-Reglungen dafür gibt.
Ich wär euch für jegliche Info dankbar, alles Gute
Sara
-
07-07-2005 20:44 #2Unregistriert Gast
-
29-11-2005 15:53 #3Unregistriert Gast
European studies
Hey,
was european studies angeht kann ich dir nur Maastricht empfehlen. Ich selber bin Student in Maastricht und habe fast nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du in die Richtung gehen willst kommst du nicht drumrum dich von vornerein international zu orientieren, d.h in eglisch zu studieren und möglichst in Ausland. Desweiteren ist die Maastrichter Uni den deutschen Unis weit voraus, in der Ausstattung sowie von der Lehrmethode (vor allem in der Lehrmethode, siehe rankings, Unimaas in NL an 1) Wenn du dich für bei Richtungen European studies und European Law interessierst, dann bietet die Uni dir die Möglichkeit nach dem Bachelor in ES auch noch einen Master in European Law zu machen (direkter Zugang). Was Bafög angeht:
entweder du wohnst in der Nähe Grenze und bekommst Pendlerbafög oder du suchst dir einen Job in NL und arbeitest mind 8 std die woche. Mit diesen 8 std bekommst du eine staatliche Hilfe die ähnlich dem bafög in Deutschland ist. Aber hierzu rate ich dir folgende websites zu besuchen:
www.studiereninholland.de
www.unimaas.nl
www.fdcw.unimaas.nl
www.rechten.unimaas.nl