Hallo Martin,
schau mal unter www.daad.de nach. Die bieten ein Komplettpaket mit Auslandskrankenversicherung und zwei anderen sinnvollen Versicherungen an. Das kannst Du auch haben, wenn Du kein DAAD-Stipendium hast. Über gesundheitliche Voraussetzungen weiß ich nichts, das hatte ich auch nicht selber gemacht, sondern nur eine Freundin von mir. Haken dabei ist auf jeden Fall, daß Du die komplette Prämie für das Jahr am Beginn auf einmal zahlen mußt.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
19-05-2005 23:54 #1Unregistriert Gast
Empfehlungen für Auslandskrankenversicherung?
Hallo zusammen,
ich studiere ab August für ein Jahr in China und benötige
daher eine Auslandskrankenversicherung.
Kann mir vielleicht jemand eine (günstige) Versicherung
empfehlen?
Leider lehnte die DVK, die einen ziemlich günstigen
Tarif hat, meinen Antrag aufgrund einer chronischen
Erkrankung, die aber völlig behandlungsfrei ist (muss
nur einmal im Jahr eine Kontrolluntersuchung durchführen
lassen), ab.
Bin für Vorschläge dankbar.
Gruß,
Martin
-
20-05-2005 00:10 #2"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
20-05-2005 02:26 #3Unregistriert Gast
Hallo KleinesGespenst,
schon einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe auf den Seiten des DAAD nachgeschaut.
Leider konnte ich nur Versicherungspakete für
ausländische Studis, die in Deutschland studieren
finden
http://www.daad.de/deutschland/de/2.7.8.html
Hast Du zufällig den Link für die Versicherungspakete
für Deutsche?
Eine geruhsame Nacht,
Martin
-
20-05-2005 07:28 #4
Hallo Martin,
der Link ist der hier. Ich sehe aber jetzt erst, daß es da doch Voraussetzungen gibt, über wen die Aktion läuft (DAAD oder bestimmte Partnerorganisationen). Sorry, ich dachte, meine Freundin wäre ohne Organisation dahinter im Ausland gewesen. Aber vielleicht paßt es ja. Ruf am Besten mal an...
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Tips hier ...
Viel Erfolg und viel Spaß in China!"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
20-05-2005 15:12 #5Unregistriert Gast
huhu,
ich hab mir fuer mein jahr bei der sparkasse extra versichert. war so ziemlich mit das guenstigste, was ich finden konnte. weiss leider nicht, ob du wegen der chronischen erkrankung infrage kommst (wie waers eigentlich, wenn du dir vom arzt was geben laesst, wo steht, dass nur ne kontrolle pro jahr anfaellt?.. ist halt so ne sache, ob die versicherer da mitmachen). naja.. und krank war ich auch nicht, kann also die sparkasse nicht beurteilen, wie gut die sind, wenns um zahlungen geht (die sparkassen versicherung heisst rkv oder so aehnlich).
saus

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen