Thema: Master in Schottland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
05-07-2005 10:25 #1unregistriert Gast
Master in Schottland
Hallo,
momentan überlege ich, einen Master im Ausland zu machen. Am liebsten würde ich in Richtung Politikwissenschaften in Schottland studieren. An alle, die auch im Ausland studieren: Habt ihr euch das alles selbst organisiert oder gibt es Insitutionen, bei denen man Hilfe bekommt? Wie sieht es mit der Finanzierung aus? Habe außerdem gelesen, dass man die Englischkenntnisse durch einen Test nachweisen muss - kann mir jemand Auskunft geben, wo ich einen solchen Test machen kann? Und dann noch eine wichtige Frage zur Zeit: Der Master würde bei mir frühstens nächstes Jahr ab Oktober anstehen. Habe ich vor diesem Hintergrund überhaupt noch genügend Zeit, mich um alles zu kümmern?
Ich würde mich über ganz viele Antworten freuen. Vielen Dank, Steffi
-
12-07-2005 14:54 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Hallo Steffi,
Ich hab mir meinen Studienplatz selbst besorgt, ohne Hilfe durch irgendwen. Hab mir die Uni rausgesucht, angerufen und gefragt, ob sie meine Bewerbung noch in Erwägung ziehen würden (war ziemlich spät dran, Bewerbungsfrist war vorbei) und ob meine dt. Scheine anerkannt werden. (Bin ins 2. Jahr eines BA eingestiegen.) Innerhalb eines Tages hatte ich eine schriftliche Bestätigung, dass sie mich nehmen würden. Musste nur noch den offiziellen Weg gehen. :)
Zitat von unregistriert
Ich werde von meinen Eltern finanziert. Ab 2006 ändert sich das System in England, bin mir aber nicht sicher, inwiefern das Postgraduates und Schottland betrifft.
Zitat von unregistriert
Den Englischtest (IELTS) kannst du beim British Council machen. Alternativ: Ich habe in D. zwei Jahre lang Englisch studiert und mein Level hat problemlos gelangt, brauchte den Test also nicht. Einfach mal bei deiner Uni anfragen, das müsste auch so klappen.
Zitat von unregistriert
Bei der Uni anfragen, auf der Homepage schauen ect.
Zitat von unregistriert
Viel Erfolg
Kel