UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Engelchen85 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Au-Pair in Amerika

Hallo!

Ich habe eventuell die Möglichkeit mit einer deutschen Familie nach Amerika zu gehen. Jetzt stellen sich mir viele Fragen...

Fange am besten mal von vorne an: habe mich bei aupair-world.net angemeldet und auch relativ schnell Antworten bekommen. Zum einem auch von einer Familien mit zwei Kindern aus Deutschland. Diese möchten im Oktober nach Amerika auswandern und suchen ein Au-Pair das mitkommt und auch schon vorab mit der Familie einen Monat lang in Deutschland lebt.

Ich würde das sehr gerne machen, aber habe Zweifel ob ich dort klarkommen würde. In einem anderen land mit einer anderen Sprache, die ich leider nicht sehr gut beherrsche...

Meine Eltern haben Fragen, wie das ist mit den versicherungen und ob das Jahr als Au-pair auch bei der Rente angerechnet wird.

Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen oder helfen!
    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

APSaskia ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Liebes Engelchen85,

ich war ein Jahr als Au Pair in Amerika. Meine Gastmutter war eine deutsche, die mittlerweile amerikanische Staatsbürgerschaft hatte und schon 13 Jahre in den USA gelebt hat.

Natürlich ist es schwer alleine in einem neuen Land klarzukommen und es ist auch nicht immer einfach, aber es ist eine super Erfahrung. Du hättest natürlich den vorteil deine gastfamilie schon vorher kennenzulernen und das sie acuh Deutsch können..

Wegen Versicherung usw. Wenn du nach Amerika gehst, selbst wenn du die Familie shcon kennst, dann geht das nicht ohne Agentur. Deine Gastfamilie muss sich also bei einer Agentur anmelden und du dich dann beid er selben und ihr sagt das ihr einander haben wollt. Die Organisation kümmert sich dann um all die Dinge wie auch Versicherungen und kann dir die Fragen wegen der Rente beantworten. Der Grund warum ihr eine Agentur brauhct ist, dass in Amerika das Au Pair programm vom Staat gesetzlich geregelt ist. Solltest du ohne Agentur nach Amerika gehen und du wirst erwischt, dann wirst du eingesperrt, bis dein Flugticket bezahlt wird, dann abgeschoben, musst eine hohe Geldstrafe bezahlen und kein Familienmitglied von dir kann mehr in die USA einreisen für 10 Jahre..

Ich bin damals mit Active Abroad nach Amerika gegangen. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht und die sind auch relativ günstig. Hier ihre website: activeabroad.de.

ich hoffe das hilft dir weiter!!

Alles Liebe,
    Saskia