UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Unregistriert Gast

Sozialpädagogik in Nimwegen Teilzeit

Hallo

ich glaube ich habe den optimalen Studienort für mich gefunden, da ich schon seit 1 Jahr in einem Jugendzentrum 40 Std im Monat arbeite und ehrenamtlich dort auch tätig bin, finde ich die Möglichkeit in Nimwegen in Teilzeit zu studieren wirklich praktisch, da ich so weiter dort tätig sein und pratische Erfahrungen sammeln kann.

Meine Frage an euch ist, ob wer von euch etwas zum Sozialpädagogik Studium in Holland bzw speziell zu dem Teilzeit Studium in Nimwegen sagen kann.

Die Homepage www.han.nl und die Infobroschüren sind informativ und lassen mich vermuten dass dieser Weg gar nicht so schlecht ist, wie viele sagen werden.

Was mich halt noch hindern würde ist der Bachelor, hier habe ich schon viele Threads über diesen vermeintlich "schlechteren" Abschluss gelesen und die damit verbunde geringere Chance auf einen Job.
    Was ich nicht genau weiß ist:
    ist ein Holland BA mit einem deutschen FH Dipl bzw nun ja auch BA zu vergleichen? bzw ist ein deutscher BA nur "schlechter" angesehen oder der BA allgemein egal woher?

Das Punktesystem ist ja ansich ne Nummer härter als bisher, denn so muss man ja quasi Leistung bringen, ansonsten gehts halt nicht.

Auch würde mich interessieren, ob man nach 1/2/3 Jahren oä nach Deutschland zB nach BI oder MS wechseln kann, da dort ja auch Sozpäd auf BA stdiert wird, bzw es ja eh in Zukunft alles auf MA BA umgestellt wird.

Danke für eure Hilfe :o)

Grüße aus NRW

Unregistriert Gast
    Wann ist denn da Semesterbeginn und kann man das auch studieren, wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist? Musste man sich da schon bewerben, oder kann man sich direkt einschreiben? Danke

Unregistriert Gast
    sorry...natürlich der holländischen Sprache nicht mächtig ist...

Unregistriert Gast
    Hallo,
    also der Teilzeitstudiengang ist in deutsch, kostet ca 1000EUR pro Jahr + Material so ingesamt ca 1400 pro Studienjahr.

Jedoch ist für dieses Jahr der Zug schon abgefahren, da das Studienjahr zum 1. Sep beginnt.
    Man kann sich bei IB Groep bis zum 30. Mai anmelden, wobei es dann nicht mehr sicher ist dass man genommen wird, denn gewünscht wird eine Anmeldung zum Anfang des Jahres sprich Dez/Jan.
    Das Gute ist dass man sich ohne Zeugnis anmelden kann, dies wird erst benötigt wenns ernst wird.

Unregistriert Gast
    Jep, wirst wahrscheinlich jetzt n Jahr warten müssen, aber Nijmegen ist echt klasse, sowohl als Stadt und die RU ist auch sehr gut ..