UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
    Unregistriert Gast

Betriebswirtschaftsstudium in Holland

Hallo alle zusammen!

Ich möchte evtl. ein Betriebswirtschaftsstudium in Holland machen, da ich in Deutschland eine zu lange Wartezeit in Kauf nehmen müsste.

Deshalb suche ich Leute, die diesen Schritt vielleicht schon gemacht haben oder es noch vorhaben, und Lust hätten mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Danke Dennis

mailto: oranjebielefeld@gmx.de

Jeroen Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Hallo alle zusammen!

Ich möchte evtl. ein Betriebswirtschaftsstudium in Holland machen, da ich in Deutschland eine zu lange Wartezeit in Kauf nehmen müsste.

Deshalb suche ich Leute, die diesen Schritt vielleicht schon gemacht haben oder es noch vorhaben, und Lust hätten mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Danke Dennis

mailto: oranjebielefeld@gmx.de

Hez Dennis,

das habe ich. Was willste genau wissen?

Gruss,

Jeroen

Unregistriert Gast
    hey!

wenn du auf holländisch studiert hast, kannst du mir sagen wie du damit zurecht gekommen bist. reicht der sogenannte crashkurs zu beginn des studiums aus, um halbwegs gut klarzukommen?

um hollandische bafög zu bekommen, is ja ein 36 std job vorraussetzung. ist es schwer einen zu bekommen?

wo studierst du denn?
    naja wenn du lust und zeit hast, kannst du mir ein wenig über die erste zeit berichten.

thx

Unregistriert Gast
    Hey,

an den meisten Unis kannst du Wirtschaft auf Englisch studieren, brauchst deshalb gar kein Niederländisch zu lernen!
    Ansonsten kannst du dich auf www.studieren-in-holland.de schlaumachen!

Unis in Maastricht, Groningen und Tilburg haben einen guten Ruf in Wirtschaftswissenschaften!

Gruß

Tilman

strudelwoman ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hallo,

ich werde ab 1. September in Holland Internationle BWL studieren (an der Erasmus Univeristät in Rotterdam).. Der Vorteil de Programms ist, dass es komplett auf Englisch ist. Es gibt auch ein 'normales' BWL-Programm in der selben Fakultät, allerdingst auf holländisch.
    Die EUR hat einen excellenten Ruf, auch in Übersee, und gerade im BWL-Bereich. Wenn du dich für das Studienjahr 06-07 bewerben möchtest, solltest du ungefähr im Januar Kontakt mit dem Admission-Office aufnehmen, um eventuelle Voraussetzungen abzuklären, und das Bewerbungs-package anzufordern. Ich habe die Mitarbeiter dort als sehr freundlich und hilfsbereit kennen gelernt..

mit dem holländisch ist es so eine Sache.. wir hatten letzte Woche ein EInführungs-programm.. die Eröffnungszeremonie für alle war komplett auf holländisch, allerdingst in gemäßigtem Tempo, so dass ich doch ungefähr mitbekommen habe, was da geredet wurde. Die Eröffnung der Fakultät war ebenso auf holländisch, und der Redner (einer der 500 reichsten Holländer) hatte ein Tempo drauf, dem ich nicht mehr folgen konnte..
    und im Alltag kommt man mit Englisch durchaus gut zurecht, die meisten können es relativ gut, der Rest zumindest bruchstückhaft..

Grüße, Alex

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte