hund in england? fuer ein semester? vergiss es. enn du nur fuer ein semester gehst dann nimm das wintersemester, denn das sind gerade einmal 3 monate - zu weihnachten bist du wieder daheim. das mit der tollwut nehmen die hier aus der insel sehr genau. das tier muss ewige checks ueber sich ergehen lassen und wie lange die dauern weiss ich nicht, aber in england geht von den behoerden her nichts schnell!! ach ja und nun das ultimative argument gegen hund! du findest einfach keine unterkunft hier. fuer nen zeitraum von unter nen jahr was zu finden ist schon die hoelle und mit hund absolut unmoeglich. die uni hielft dir da auf keinen falle.
cheers
Thema: Auslandssemester mit Hund?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
18-08-2002 21:39 #1Caitlin Gast
Auslandssemester mit Hund?
Gibt es unter Euch jemanden, der ebenfalls einen Hund besitzt, und ein Auslandssemester in England absolviert hat? Ist das einigermaßen problemlos möglich oder musste er solange in Deutschland untergebracht werden?
Freue mich über Eure Antworten!
Caitlin
-
15-12-2003 17:34 #2Gast
-
15-12-2003 17:52 #3
hunde werden bei der einreise ins uk grundstäzlich sechs monate unter quarantäne gestellt, also vergiss es...
:-)
stipe:cool:Frage: Was ist der Titel der Autobiographie von Muhammad Ali?
Antwort: Ääääh - mein Kampf?
- ZDF-Quiz Risiko
My brain is back to normal, for whatever good that is.
- William Thomas Berry
-
16-07-2009 18:07 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Ich schieb das Thema mal wieder hoch.
Ich werde nächstes Jahr ein Studium in England beginnen, zwei Semester lang, mit Unterbrechung in Deutschland von vier Monaten. Die aktuellen Einreisebestimmungen nach England kenn ich - Quarantäne ist nicht mehr, man muss nur ein paar Dinge wie Tollwutimpfung, Chip, Haustierausweis etc beachten. Eine Wohnung in England hätte ich auch, in der Hunde erlaubt sind.
Meien Frage: Wisst ihr, wie viel freie Zeit man so haben wird? Ich hab 10 - 15 Wochenstunden, aber wie viel muss man lernen? Bisher musste ich nie wirklich viel lernen...
Danke für eure Hilfe :)
Sirana