Ich studiere in den USA Germanistik und habe meinen MAster im Frühjahr gemacht und arbeite jetzt an meinem PhD. Die USA sind finanzierbar, wenn man eine Stelle als Teaching Assistent bekommt, was meist nicht so schwer ist, gerade wenn man ein Graduate Student ist. Die meisten Unis und Departments haben auf ihren Internetseiten Infos darüber. Ich habe eine 50% TA stelle und bekomme meine Tuition bezahlt plus ca $1000 im monat, davon lässt sich (zumindest in Kansas) recht gut leben. Allerdings ist ein studium in den USA natürlich auch immer mit viel verwaltungskram und so weiter verbunden und die vorbereitungen kosten dann doch auch erstmal etwa mehr geld, aber ich denke, es lohnt sich immer.
für ein studium in GB, wende dich do mal an Kel, die kann dir sicher damit weiter helfen.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
18-10-2005 14:44 #1Unregistriert Gast
Master im englischsprachigen Ausland
Hallo,
ich würde gerne meinen Master in Politikwissenschaften, vielleicht in "European Studies" (habe mich da noch nicht festgelegt, aber Politik soll es sein), im englischsprachigen Ausland machen. Momentan informiere ich mich über die verschiedenen Länder und Unis. Hat jemand einen Tipp für mich? Studiert vielleicht jemand an einer Uni im Ausland etwas in Richtung Politikwissenschaften? Wie sieht es mit den Kosten aus? Welches englischsprachige Land ist finanzierbar? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
Gruß,
Sandra
-
18-10-2005 18:02 #2"Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Mädchen die Türen auf ..." - Kurt TUCHOLSKY "Rheinsberg" -
What's next, Gravity?
-
18-10-2005 21:26 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
wenn du dich rechtzeitig bewirbst (deadlines) und einigermaßne gute Noten mitbringst und ein gewisses Kontingent an 'community service' etc, könntest dus mit Kanada probieren.. Kanadische Unis sind für Ausländer eher bezahlbar als die Amerikanischen, und bei den oben genannten Voraussetzungen gibt es meistens auch nochj das ein oder andere Stipendium dazu