+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
29-08-2002 13:12 #1Gast
finanzierung eines usa praktikums/diplomarbeit
Ich habe die moeglichkeit meine dipl arbeit in einem labor einer amerikan uni zu machen. allerdings muss ich mich um die finanzierung selber kuemmern. hat jemand ne ahnung woher ich kurzfristig noch geld bekommen kann? (hab mich schon beim daad beworben)
-
30-08-2002 10:35 #2
Re: finanzierung eines usa praktikums/diplomarbeit
hhm. kannst du an der amerikanischen uni ein research assistantship oder notfalls auch ein teaching assistantship bekommen? oder _wollen_ die nichts zahlen?Original geschrieben von lana@unicum.de
Ich habe die moeglichkeit meine dipl arbeit in einem labor einer amerikan uni zu machen. allerdings muss ich mich um die finanzierung selber kuemmern. hat jemand ne ahnung woher ich kurzfristig noch geld bekommen kann? (hab mich schon beim daad beworben)
wenn du nicht an einem regulaerem austauschprogramm teilnimmst, wird es schwer werden aus deutschland finanzierung zu bekommen.
ich mache meine diplomarbeit zum teil in D und zum teil in den USA - in den usa werde ich als "visiting scholar" (J1 visum) bezahlt. je nach ort/region brauchst du mindesten $1000 pro monat