Im Allgemeinen plant man so einen Aufenthalt ein wenn nicht zwei Jahre vor Beginn. Wie willst du jetzt noch alle Unterlagen etc. zusammenbekommen? (Von der Visa-Vergabe mal gar nicht zu sprechen)Zitat von travelingirl
Fragt sich
Neroli
Thema: USA Studium
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
01-03-2006 14:04 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
USA Studium
Hallo zusammen,
ich habe vor, im Sommer ein Studium in den USA zu beginnen. Wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die auch in den USA studieren (vorzugsweise auch ein ganzes Studium und nicht nur ein oder zwei Semester-zwecks Erfahrungsaustausch!!!
-
01-03-2006 15:36 #2
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
01-03-2006 20:43 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hallo
Bin schon am Papierkram regeln! Gehe erst auf ein 2 Jahres College, dann auf eine Uni und die 2 Jahres Colleges haben teilweise eine Anmeldefrist von nur 2 Monaten! :-) Und sind nicht so papieraufwendig:-)
-
01-03-2006 22:55 #4
wohin willst du denn gehen und vor allem was studieren und wie das ganze finanzieren.
ich habe damals gut 9 monate geplant und da haben mir schon alle gesagt, dass sei sehr kurzfristig. mitlerweile denke ich, dass das noch einfach war. nachdem ich durch den ganzen green card prozess hier bin, erscheint die organisation eines befristeten amerikaaufenthaltes sehr einfach.
aber wenn du hilfe brauchst mit papierkram oder sonstigen, schreib mir einfach eine PM.
ach so, ich bin PhD student in germanistik und studiere in Kansas, habe hier auch meinen Master gemacht."Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Mädchen die Türen auf ..." - Kurt TUCHOLSKY "Rheinsberg" -
What's next, Gravity?