Hinweise, wie so ein Schreiben allgemein aufgebaut sein sollte, findest Du u.a. hier:
Tips for Writing a Letter of Reference
How to Write a Perfect Reference Letter
Writing a Letter of Recommendation
Falls Du tatsächlich ein schon fertig geschriebenes Empfehlungsschreiben haben willst, das Du nur noch minimal anpassen musst, such mal schön selbst.
Es ist ohnehin so, dass Schreiben, die man nach einem bereits vorliegenden Dokument verfasst, oftmals ziemlich sperrig und zusammengestückelt klingen, also am besten wirklich von Grund auf selbst schreiben. Wenn Du weißt, was inhaltlich rein muss (siehe einschlägige Seiten), sollte das durchaus möglich sein...
Viel Erfolg!![]()
Thema: Referenzschreiben
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
07-04-2006 16:41 #1kimi Gast
Referenzschreiben
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Weiß jemand von Euch wo ich eine Vorlage für ein Referenzschreiben bekomme. Ich muss für meine Bewerbung an einer Uni in GB zwei Schreiben vorlegen. Meine beiden Professoren haben beide gesagt, ich kann die Referenzen selber schreiben.
Da ich aber nicht will, dass sie beide gleich klingen, bräuchte ich vielleicht eine andere Vorlage, damit ich neue Ideen bekomme.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
07-04-2006 17:02 #2
Geändert von Zaunwipfel (07-04-2006 um 17:56 Uhr)

-
08-04-2006 09:56 #3kimi Gast
Danke für die Links.
Ich will es schon selber schreiben, wollte aber nur weitere Anregungen, damit man nicht merkt, dass ich beide selber geschrieben habe.
Einfach kopieren und dann minimal verändern, hatte ich sowieso nie vor.
-
08-04-2006 11:27 #4Nur mal kurz als Anmerkung... Das Schreiben von Referenzen gehört für Professoren zur täglichen Arbeit. Wenn sie sich davor drücken, ist das nicht ein Zeichen von Nettigkeit, sondern von Faulheit.
Zitat von kimi
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
10-08-2006 14:11 #5
hast du dein Empfehlungsschreiben fertig bekommen?
Weil ich brauche auch eins und der Dozent. der mir eins schreiben will, der ist ganz neu an der Uni und hat noch nie eins geschrieben. Er meinte, dass ich eins aufsetzen soll und er unterschreibt es dann.
cu
shm

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen