UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    kimi Gast

Referenzschreiben

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Weiß jemand von Euch wo ich eine Vorlage für ein Referenzschreiben bekomme. Ich muss für meine Bewerbung an einer Uni in GB zwei Schreiben vorlegen. Meine beiden Professoren haben beide gesagt, ich kann die Referenzen selber schreiben.
    Da ich aber nicht will, dass sie beide gleich klingen, bräuchte ich vielleicht eine andere Vorlage, damit ich neue Ideen bekomme.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zaunwipfel ist offline Moderator
    Hinweise, wie so ein Schreiben allgemein aufgebaut sein sollte, findest Du u.a. hier:

Tips for Writing a Letter of Reference
    How to Write a Perfect Reference Letter
    Writing a Letter of Recommendation

Falls Du tatsächlich ein schon fertig geschriebenes Empfehlungsschreiben haben willst, das Du nur noch minimal anpassen musst, such mal schön selbst.
    Es ist ohnehin so, dass Schreiben, die man nach einem bereits vorliegenden Dokument verfasst, oftmals ziemlich sperrig und zusammengestückelt klingen, also am besten wirklich von Grund auf selbst schreiben. Wenn Du weißt, was inhaltlich rein muss (siehe einschlägige Seiten), sollte das durchaus möglich sein...
    Viel Erfolg!
    Geändert von Zaunwipfel (07-04-2006 um 17:56 Uhr)

kimi Gast
    Danke für die Links.

Ich will es schon selber schreiben, wollte aber nur weitere Anregungen, damit man nicht merkt, dass ich beide selber geschrieben habe.
    Einfach kopieren und dann minimal verändern, hatte ich sowieso nie vor.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von kimi
    Meine beiden Professoren haben beide gesagt, ich kann die Referenzen selber schreiben.
    Nur mal kurz als Anmerkung... Das Schreiben von Referenzen gehört für Professoren zur täglichen Arbeit. Wenn sie sich davor drücken, ist das nicht ein Zeichen von Nettigkeit, sondern von Faulheit.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

shm
    shm ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    hast du dein Empfehlungsschreiben fertig bekommen?
    Weil ich brauche auch eins und der Dozent. der mir eins schreiben will, der ist ganz neu an der Uni und hat noch nie eins geschrieben. Er meinte, dass ich eins aufsetzen soll und er unterschreibt es dann.

cu
    shm

Lesezeichen