UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    Tyler Gast

Empfehlungsschreiben vom Prof

Hi!
    Ich möchte nächstes Jahr ein Jahr an einer ausländischen Universität verbringen und mich zu diesem Zweck bei ein paar Stipendien-/Programmen bewerben.
    Die meisten Programme sowie die ausländischen Unis selbst verlangen Empfehlungsschreiben von Professoren. Wie komme ich an diese? Ich bin noch im Vordiplom und meine Noten sind weit von herrausragenden entfernt...

P.S.: Ich studiere an der Uni Karlsruhe.

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von Tyler
    Die meisten Programme sowie die ausländischen Unis selbst verlangen Empfehlungsschreiben von Professoren. Wie komme ich an diese? Ich bin noch im Vordiplom und meine Noten sind weit von herrausragenden entfernt...
    Äh? Du suchst dir nen Prof/Dr., der/die von dir und deinen Leistungen überzeugt ist (hast du in irgendeinem Seminar ne tolle Note bekommen?) und fragst diese Person ganz höflich, ob sie dich mit einem Empfehlungsschreiben versorgen könnte. Wie soll man sowas denn sonst bekommen?

Tyler Gast
    Wie gesagt...Problem ist dass ich nicht die besten Noten habe. Und Seminare gibts nicht in meinem VD-Programm.
    Die meisten Profs unterhalten sich noch nichtmal über ein Empfehlungsschreiben mit einem wenn man nicht mind. mit einer 2.0 am Start ist.
    Mich würde halt interessieren, ob es Leute gibt die trotz eher passablen Noten Empfehlungsschreiben von Profs erhalten haben (z.B. durch Hiwi Tätigkeit...also ohne eine Klausur bei einem Prof geschrieben zu haben).

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Tyler
    Mich würde halt interessieren, ob es Leute gibt die trotz eher passablen Noten Empfehlungsschreiben von Profs erhalten haben (z.B. durch Hiwi Tätigkeit...also ohne eine Klausur bei einem Prof geschrieben zu haben).