Ich hab in Madrid studiert und nebenbei eine Kurs in einer privaten Sprachschule gemacht. Da waren auch viele Au-Pairs etc. Schule war direkt im Zentrum und hiess Inhispania.com. Schau einfach mal im Internet nach. Gruesse,
Tim
Thema: Spanien
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
09-10-2002 01:28 #1Gast
Spanien
HALLO!
Ich möchte nach meinem Abitur im April 2004 nach Spanien um Spanisch zu lernen! Ich habe keine Ahnung wie und was genau, um genau zu sein bin ich ziemlich ratlos...an wen kann ich mich wenden? Was ist zu empfehlen? Dort jobben/Praktikum/arbieten/studieren/aupair/?/... Habt ihr diesbezüglich Ideen oder Erfahrungenen?
Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?
Danke!! Maggy
-
22-11-2002 16:34 #2Gast
-
20-07-2003 12:42 #3Cariño Gast
Ich studiere in Valencia. Immernoch... Hehe, ja, es lässt mich nicht wieder weg. In Valencia selber ist es zwar sehr gut zu studieren, aber Jobssuche gestaltet sich schwierig. Valencia ist kein Touriort (obwohl 3.grösste Stadt Spaniens mit knapp 1 Mio Einwohner). Aus dem Grund kann man nur bei normalen einheimischen Geschäften oder Bars arbeiten. Diese Plätze sind aber sehr gegehrt und werden oft auch nur an Leute vergeben, die sehr gut Spanisch sprechen - leider. Sprache lernen geht aber hier ganz gut. Sprachschulen gibt es auch - einige sind teuer, einige nicht - wie überall eben. Das meiste hab ich aber gelernt, wenn ich einfach mit Leuten unterwegs ging. So schwer ist die Sprache nämlich nicht... ;-)
-
12-08-2003 16:00 #4Gast
Re: Spanien
Hallo Maggy (W),
verstehe deine Ratlosigkeit, kann dir nicht wirklich helfen, aber einen guten Rat geben.
Meld dich einfach mal per E-Mail bei mir, dann kann ich dir Infos schicken. Meine E-Mail Adresse lautet: Stgassen@gmx.de , CIAO!
-
12-08-2003 16:09 #5Gast
Spanien
Hallo,
habe eine Frage an dich:
ISt dein Studium komplett auf Spanisch oder auch mit Englisch gemischt?
Bist du nach deinem Abitur in Deutschland direkt nach Spanien? Warum?
Seit welchem Lebensjahr sprichst du Spanisch?
Würde auch gerne im Ausland studieren, aber Deutsch ist die Sprache die ich am besten beherrsche.
Schreib mir doch bitte mal eine kleine E-Mail dazu. Stgassen@gmx.de
Danke! Ciao!