+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
24-10-2002 23:44 #1Gast
Wohnung in Vlissingen /Niederlande
Wer kann mir ein paar Tipps zur Wohnungssuche in Holland geben. Werde ein Semester in Vlissingen verbringen und habe bis auf Campingplätze und Ferienwohnungen nix gefunden. Leider wird es für den Campingplatz zu kalt sein....... :o)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
-
27-10-2002 16:38 #2Gast
Re: Wohnung in Vlissingen /Niederlande
oh, gute Frage... Es ist ueberall in den Niederlanden schwer, eine Studentenbude zu finden. Willst du dort zur HTS gehen? Dann frag am besten direkt bei der Schule nach, die koennen dir vielleicht helfen, sei es im Sekreteriat, einer Studienvereiniging (ne Art ASTA) oder vielleicht beim Studentendekaan. Falls das nicht klappt, zumindest die Schule ist nicht so weit weg von Bahnhof, vielleicht kannst du bei jemanden ausserhalb Vlissingen 'op zolder' wohnen, zur Untermiete oder so. Dasselbe gilt auch, wenn du dort ein Praktikum machst oder zu einer anderen Schule gehst. Direkt dort wo du hinmoechtest nachfragen. Die Niederlaender beissen nicht und sind meistens bemueht, dir zu helfen, nicht dir noch mehr Steine in den Weg zu legen.Original geschrieben von Gast
Wer kann mir ein paar Tipps zur Wohnungssuche in Holland geben. Werde ein Semester in Vlissingen verbringen und habe bis auf Campingplätze und Ferienwohnungen nix gefunden. Leider wird es für den Campingplatz zu kalt sein....... :o)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
groetjes,
rodinia