Hi!
Nun strebe ich also quasi ein Studium im Fachbereich Tiermedizin an (wie passend), merke allerdings schon jetzt, dass ich supergern wieder ins Ausland möchte (nach einem Exchange Program in den USA und einem Volontariat in Südafrika hat mich dann doch das sicherlich allgemein bekannte Fernweh gepackt, und ich fürchte, das werd ich so schnell nimmer los...). Habe allerdings ein kleines Bündel "an den Hacken", denn leider hat auch meine Tierliebe mal wieder zugeschlagen und konnte mich dieser nicht erwehren... Wenn man einmal nicht aufpasst! ;-) Und da ich mein Leben gern längerfristig plane frag ich am besten schon jetzt mal herum, ob es irgendwen da draußen gibt, der das vielleicht schon mal gemacht hat oder etwas darüber weiss. Klar, Länder wie England, Schottland und Irland sind für mich relativ tabu wegen der nicht vorhandenen Tollwut dort (kann man ja auch verstehen) und der infolgedessen für einen verantwortungsbewussten Tierhalter nicht zu akzeptierenden Quarantänebedingungen, aber mir ist es im Grunde egal, wohin es gehen könnte (naja, ausser USA und SA vielleicht ;-)). Hauptsache weg, und zwar mit Hund! Ich kann ja jetzt schonmal anfangen zu sparen, hab ja noch ein paar Jährchen Zeit! ;-)
Freue mich über jede Antwort, und sei sie auch noch so negativ!
Gruß, Alena.