+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
17-04-2007 18:18 #1
Schauspielstudium in Großbritannien
Hey,
ich mache in einem Jahr mein Abitur und hatte dann vor Schauspiel zu studieren. Wenn es geht in Großbritannien, bevorzugt in England. Ich war auch schon bei der Studiumsberatung, aber die ist nicht wirklich auf mich eingegangen. Die hat mir die ganze Teit eingeredet, ich solle es doch erst mal in Deutschland probieren, bevor ich meinem "Heimatland" den Rücken zuwende. Was ich total unangebracht fande, weil ich ihr fünf Minuten davor erklärt hab, dass ich mich sowohl an deutschen Schauspielschulen, wie auch an englischen bewerben will. Bevorzugen würde ich aber England, weil ich dort fast jedes Jahr mehrmals bin, ich dieses Land liebe und früher oder später eh nach England auswandern möchte.
Ich habe mich auf ein paar Internetseiten schlau gemacht, aber direkt für Schauspiel nichts gefunden. Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch da Ahnung hat. Welchen Abschluss braucht man, wie sieht es mit der Finanzierung und den Abschlüssen aus? Ist es so ähnlich wie bei uns? Also Diplomschauspieler/in? Oder gibt es da andere Qualifizierung? Gibt es Stipendien und nützen mir Referenzen von meinen Schauspiellehrern und Theatergruppen aus Deutschland was? Muss man auch ein phonetischen Gutachten bereit legen?
Ich könnte noch tausend Fragen stellen, aber ich bräuchte zunächst erst einmal einen groben Einblick in das ganze.
Ich danke euch schon mal im vorraus
hookah
-
18-04-2007 10:58 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Meine Uni bietet z.B. einen BA in Performing Arts:
http://www.bathspa.ac.uk/courses/und...rming-arts.asp
Vor allem für diesen Fachbereich haben wir einen ziemlich guten Ruf, und meine Uni hat gerade ein neues Performing Arts Gebäude bekommen. Du könntest dich ja einfach mal erkundigen, und deine Fragen von den netten Leuten in der Admission Office beantworten lassen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ich studier das Fach nicht...
Viel Erfolg,
Kel