UNI-Forum

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    743
    Nee, kenn ich nicht. Bisher hatte ich aber auch noch nie das Verlangen von meinem engl. Konto auf mein dt. zu überweisen. Allerdings wüsste ich nicht, warum es da Probleme geben sollte. Umgekehrt mach ich es oft, und als Europaüberweisung von der Sparkasse läuft das bei mir kostenlos. Ich brauchte einzig meine IBAN Nummer.
    Wieviel will deine Bank denn haben?

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, es per Scheck oder gar mit deiner Bankkarte zu versuchen? *grübel* Ich konnte problemlos in D-Land Geld abheben, wären dann so 5 Euro oder so an Gebühren gewesen.

  2. #12
    Avatar von saus
    saus ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    365
    naja, die konditionen der sparkasse nuetzen mir wenig, die banken hier sind halt ne andere nummer aber das muss ich dir ja nicht sagen. ich brauche auch kein cash in d, ich brauche es auf dem konto weil meine visa darueber laeuft und ich in den letzten wochen sechs fluege gebucht habe und die demnaechst eingezogen werden und meine visa debit nicht akzeptiert wurde. moneybookers ist doch auch keine bank, man! ;-) naja egal. scheck.. wie war das nochmal mit dem cheque book? mir fehlt hier die credit history. und wenn ich mal in d bin hebe ich bestimmt kein geld von meinem engl konto ab, schon wegen den gebuehren. bei moneybookers bekomme ich wie gesagt 300 pounds fuer 1,80. jetzt habe ich wenigestens den brief mit dem verification code bekommen, jetzt dauert es nur noch 3x5 tage bis das geld ankommt, haha!

    ich koennte ja einfach zu barclays gehen und die fragen, was die ueberweisung kostet, aber das problem ist halt dass ich hier in den banken so bloede mitarbeiter getroffen haben, dass ich keinem was glauben wuerde. es gibt ja die geschichte, dass man bei der kontoeroeffnung angeben muss, ob man aus ost- oder westdeutschland kommt. ich hatte das fuer eine legende gehalten aber es ist wirklich wahr, mich haben sies auch gefragt;)
    Better never to have met you in my dream than to wake and reach for hands that are not there.

  3. #13
    Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von saus Beitrag anzeigen
    moneybookers ist doch auch keine bank, man! ;-) naja egal. scheck.. wie war das nochmal mit dem cheque book? mir fehlt hier die credit history.
    Ich hatte schon verstanden, dass das keine Bank ist. Ausserdem bin ich kein Mann. :p Deswegen hatte ich ja auch gefragt, wieviel denn deine BANK (Barclays?) dafür haben will. Scheckbuch bekommst du normalerweise bei der Kontoeröffnung, auch ohne credit history. Mich hatte zumindest nie jemand danach gefragt. Dafür haben se dann zwei geschickt, eins an meine dt. und eins an meine engl. Adresse. (Dafür müsstest du dann auch wissen, ob deine dt. Bank für die Einlösung Kohle haben will oder nicht.)
    Wenn du allerdings deine Bank nicht fragen willst, dann ist das wohl problematisch. Hast du es mal bei ner anderen Filiale versucht? Vielleicht sind die netter und kompetenter?

    Mein Konto läuft über HSBC und während man die Zentrale und das Call Centre dort vergessen kann, waren die Mitarbeiter in der Filiale immer sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Das war in meinem letzten Wohnort so, im neuen auch, und als ich mein neues Konto eröffnet habe ebenfalls. Ich wurde sogar von der Filialleiterin telefonisch auf dem Laufenden gehalten.

    Naja, aber es scheint bei dir ja jetzt alles zu klappen. Also, viel Spass beim Rumfliegen. *grins*

  4. #14
    Avatar von saus
    saus ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    365
    jetzt gehts, nochmal fünf tage und dann ist das geld endlich auf meinem dt konto:-)) die haben jetzt von selbst meinen zweiten account geschlossen und ich konnte in meinen aktuellen account mein dt konto als secondary account einrichten, ist also mehr nur wie ein übertrag. finally!
    Better never to have met you in my dream than to wake and reach for hands that are not there.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schauspielstudium in Großbritannien
    Von hookah im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2007, 09:58
  2. Masterstudium in Großbritannien
    Von spinatmaedchen im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 14:29
  3. Bafög + vergessenes Konto
    Von Osho im Forum Förderungen + Zuschüsse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 10:56
  4. Master Studium in Großbritannien
    Von im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-02-2003, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein