UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
    Kathi0405 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Konto in Großbritannien

Ich gehe im Oktober nach England.
    Eigentlich hatte ich geplant ein Konto bei der Deutschen Bank zu eröffnen. Kein Auslandseinsatz zu zahlen wenn ich bei Barclays geld abhebe, etc.

Nun ja...allerdings bräuchte ich ja schon ein Konto vor Ort. Handyrechnung, zum Beispiel. Oder andere Sachen wo ich eventuell Geld überweisen müsste.

Studeingebühren und Miete sind kein Problem von einem deutschen Konto aus. Da hat die Uni spezielle Einrichtungen für.

Aber weiß jemand wie das bei anderen Sachen ist?
    Kann ich da auch einfach vom deutschen Konto aus bezahlen? Eine Kreditkarte würde ich so oder so beantragen.

Ich hab nämlich irgendwie keine Lust für ca. 9 Monate ein Konto in GB zu eröffnen, zumal ich von sowas ja eh keine Ahnung habe...

HILFE!!!

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Es müsste schon möglich sein Dinge auch von einem deutschen Konto bezahlen zu können (wie sollen das sonst Touristen machen?). Vor allem wenn du ne Kreditkarte hast sollte das kein Problem sein. Wozu du für 9 Monate nen Handyvertrag abschließen willst, frag ich mich allerdings.

Ein Konto zu eröffnen lohnt sich vielleicht bei der kurzen Zeit auch nicht, schwierig ist es allerdings nicht. Man braucht halt nen Nachweis des Wohnsitzes, aber sonst...?! HSBC bietet ein Konto für ausländische Studenten, bei den anderen Banken kann man sich aber auch ein Konto einrichten lassen...und HSBC haben jetzt wohl Gebühren eingeführt.

gwenny ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Konto in GB geht auch nicht so ohne weiteres. Studierst du in London, kannst du dich auf ein gemuedliches Hickhack einstellen, weil ohne Council Bill/ Utility Bill mit deinem Namen drauf wird es schwer. Es gibt neuerdings einige Banken die auch mit auslaendischem Pass ein Konto eroeffnen, aber einfach ist es definitiv nicht.

Handyvertrag? Wie du den bekommen willst, ist mir schleierhaft.. vor allem laufen die nicht 9Monate. Besser du besorgst dir eine "pay-as-you-go" Karte und laedst die regelmaessig auf. Die bekommst du naemlich auch ohne Adressennachweis und Credit check.

Konto? Besorg dir eins bei der deutschen Bank und heb dann einfach regelmaessig das ab was du brauchst. Habe ich in den ersten 3Monaten auch so gemacht. (Solange hat es gedauert bis ich ein Konto in GB hatte). Miete kannst du meist auch bar bezahlen.
    Mach dir keinen Kopf wegen Geld ueberweisen, viele Englaender habe z.B. auch kein Konto. Solange dein deutsches Konto gut gefuellt ist kein Problem. Ich wuerde mir aber zusaetzlich eine Sparcard bei der Post besorgen da kannst du glaube ich 4mal umsonst im Ausland abheben. Nur fuer den Fall, dass deine deutsche Bankkarte verloren geht oder nicht funktioniert.

Mehr Infos: www.deutsche-in-london.net
    Ein guter Tee?
    Er kommt von Herzen, in einer angeschlagenen Tasse mit einer karibischen Menge Zucker und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Winter ist eine überflüssige Erfindung und gehört im zuge von Rationalisierungsmassnahmen abgeschafft.
    http://dragcave.net/image/qT9Y.gif

Kathi0405 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Das Postbankkonto hab ich noch aus der Zeit, in der ich in den USA war.

handyvertrag war für meine amerikanische Gastschwester kein Problem als sie in London war. Nur ein Konto konnte sie tatsächlich nicht eröffnen.

Ich werde in Portsmouth studieren.

Danke für die Antwort.

gwenny ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Kathi0405 Beitrag anzeigen
    handyvertrag war für meine amerikanische Gastschwester kein Problem als sie in London war. Nur ein Konto konnte sie tatsächlich nicht eröffnen.
    Ich habe es nie versucht weil ich seit 2Jahren Pay-as-you-go mache und damit gut klar komme. So weit ich weiss musst du nur fuer einen Handyvertrag einen Adressnachweiss haben und zusaetzlich brauchste eine Kreditgeschichte nachweisen. Aber versuchen kannst du es...
    Ein guter Tee?
    Er kommt von Herzen, in einer angeschlagenen Tasse mit einer karibischen Menge Zucker und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Winter ist eine überflüssige Erfindung und gehört im zuge von Rationalisierungsmassnahmen abgeschafft.
    http://dragcave.net/image/qT9Y.gif

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte