UNI-Forum

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    winx1979 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hi,

bin aber irgendwie nicht der Typ, mich neben der Arbeit noch ein Studium durchzuziehen. Lieber gehe ich Vollzeitstudieren und arbeite nebenbei. Da hab ich zwar weniger Geld, kann mich aber zu 100% auf Studium konzentrieren und nebenbei auch noch neu Türen zu anderen Arbeitgebern öffnen.

Was ich auch noch was loswerden will, ist das manche hier denken das alles was in Deutschland angeboten wird das Beste ist und andere Länder mal gar nix drauf haben.

Wenn ich mir das Uni Ranking ansehe, spricht das ganze ganz andere Bände... aber das nur nebenbei.

Greets,
    winx

gwenny ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Nein, es gibt auch andere Länder mit guten Hochschulen und schlechten.
    Wenn du wirklich einen guten Abschluss in GB machen willst, dann dürftest du mindestens 20.000Pfund also gut 30.000Euro investieren. Und damit sind nur die Studiengebühren gedeckt und noch keine Miete bezahlt. Dafür darfst du in GB noch mal ca.800Pfund pro Monat draufzahlen. Damit sind wir dann an grob umrissenen Kosten für Studiengebühren+ Miete+Nahrungsmittel für ein jähiriges Studium bei
    20.000Pfund + 24*800Pfund = ca.40.000Pfund ca. 60.000Euro.
    Hast du soviel Geld übrige, dann GO FOR IT!
    Ich würde mir hingegen diese Investition reichlich überlegen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es sich wohl eher nicht lohnt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen wirklichen Job bekommst und nicht nur einen Lückenbüsserjob.. weil damit wirst du nur Jahre vergolden und keine Berufserfahrung bekommen.

Ein persönlicher Rat, du bist nicht der Typ für ein Studium "nebenbei", glaubst du nicht, dass spätere Arbeitgeber es viel höher werten würden wenn du dich neben deinem Beruf weiterbildest und so deine Belastbarkeit unter Beweis stellst? Nebenbei gibt es die Möglichkeit bei diesen Kursen auch "nur" Zertifikate zu bekommen.
    Ein guter Tee?
    Er kommt von Herzen, in einer angeschlagenen Tasse mit einer karibischen Menge Zucker und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Winter ist eine überflüssige Erfindung und gehört im zuge von Rationalisierungsmassnahmen abgeschafft.
    http://dragcave.net/image/qT9Y.gif

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von winx1979 Beitrag anzeigen
    Was ich auch noch was loswerden will, ist das manche hier denken das alles was in Deutschland angeboten wird das Beste ist und andere Länder mal gar nix drauf haben. Wenn ich mir das Uni Ranking ansehe, spricht das ganze ganz andere Bände... aber das nur nebenbei.
    Dein Eindruck ist falsch, sowas hat hier keiner geäußert. Angesprochen wurde hier, dass nicht alles was "Master" heisst mehr Erkenntnis bringt als ein deutsches Diplom. Es ist doch eher so, dass seit geraumer Zeit alle "hurra" schreien, wenn irgendwas nur ansatzweise angelsächsisch aussieht, egal was für ein niveau bereits vorher erreicht ist.

Was sprechen die Rankings denn in Sachen Ausbildung und Lehre? Forschung ist für Studenten eher bedeutungslos, aber das weisst Du ja sicher selbst. Ein Ranking ist übrigens nur dann aussagekräftig, wenn die Kriterien a) aussagekräftig und b) vergleichbar gewählt wurden...

P.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Paracelsus Beitrag anzeigen
    Ein Ranking ist übrigens nur dann aussagekräftig, wenn die Kriterien a) aussagekräftig und b) vergleichbar gewählt wurden...

P.
    Und wie schwer so etwas ist, sieht man im Moment in der neuen von der Bildungsbürokratie verantworteten PISA-Studie, wo sich die hohen Experten jetzt gegenseitig zerfleischen, inwieweit und warum diese Studie nun mit einer früheren vergleichbar ist und wer sich nun wirklich als Sieger fühlen kann.

Regelmäßig am Ende des Sommers kann ich im Physik-Journal z.B. ein Ranking zum Physik-Studium in Deutschland nachlesen. Mir ist es aber bis jetzt noch nicht gelungen, dabei irgendeine Bewertung meiner Universität herauszulesen, weil sie mangels Studierendenzahlen immer aus der Bewertung herausfällt.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4