In England wirst Du normalerweise recht kräftig zur Kasse gebeten wenn Du studieren willst. Zu diesem Punkt und zu weiteren Fragen findest Du unter http://www.britishcouncil.de/d/education/study4.htm mehr Informationen.
Ach ja, nicht zu vergessen: die Lebenshaltungskosten sind im UK auch etwas höher als in Deutschland.
Thema: Masterstudiengang in England
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
01-04-2008 01:19 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Masterstudiengang in England
Hallo,
ich habe meinen Bachelor in Soziologie (HF) und Verwaltungswissenschaft (NF) kürzlich abgeschlossen und würde nun gerne einen Master in Medien und/oder Kommunikation draufsetzen. In Deutschland ist dies allerdings sehr schwer möglich (oder weiß es jemand besser...ich zumindest sehe da kaum chancen reinzukommen). Daher interesseire ich mich für einen Masterstudiengang in England. Gibt es irgendwelche Seiten im Internet, die für eine Recherche geeignet sind oder studiert jmd dort und kann mir Tipps geben an wen ich mich da wenden kann, um zu erfahren ob ich da überhaupt chancen hätte oder nicht...?
Vielen Dank schon mal, bin langsam auch echt verzweifelt und glaube schon niemals etwas zu finden :-(
-
01-04-2008 02:09 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
-
15-10-2009 21:20 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hallo Tiffy,
Unsere Uni ist leider auf Wirtschaftswissenschaften spezialisiert, aber wenn du mehr Infos zum Leben in England suchst, schau doch mal auf unserem ISOgermany Blog vorbei. Da gibt es viele Tips und Tricks, zum Beispiel "Wie eroeffne ich ein Bankkonto in England" und vieles mehr. Schau doch mal vorbei!
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spass in England!
Maria