Diese Gedanken mache ich mir zur Zeit auch, ein Auslandssemester werde ich im Bachelor nicht mehr schaffen, da im Master aber alles Wahlpflichtfächer sind ist es mit der Anrechnung auch einfacher. Im Master würde man (zumindest bei uns) also so gut wie keine Zeit verlieren.
Und wenn du dann noch ein Angebot deiner Firma hast, umso besser, da wäre für mich der Fall klar.
Es sei denn du hast ein Angebot für ein Auslandsstudium dass wirklich das alles noch toppt.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
24-05-2009 19:53 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Auslandssemester oder Auslandsmaster?
Hallo!
Ich bräuchte mal euren Rat...
ich(21 J.) bin Bachelor-Studentin im 4.Semester(BWL) und möchte in mein Studium auf jeden Fall einen Auslandsaufenthalt einplanen- die Frage ist nur: Wann?
Ich möchte nach dem Bachelor auf jeden Fall noch den Master machen- wo weiß ich noch nicht.
Werde keine Probleme haben in der Regelstudienzeit zu bleiben, das heißt, theoretisch wäre ich nächsten Sommer(2010) fertig und könnte direkt in den Master übergehen(da die ja fast immer nur zum Wintersemester losgehen).
Jetzt überlege ich: Wo packe ich den Auslandsaufenthalt am Besten hin? Soll ich im Bachelor noch ein Auslandssemester machen? Die Möglichkeiten wären:
1) Ich mache im Bachelor noch ein Auslandssemester. Dadurch würde sich das Studium allerdings um ein Semester verlängern, da ich nichts mehr angerechnet bekommen kann(hab mich schon informiert). Außerdem könnte ich nicht direkt in den Master übergehen, da der ja fast immer zum WS anfängt und hätte somit ein halbes Jahr Lücke(was ich allerdings theoretisch ja auch noch mit nem Praktikum oder so füllen könnte). Insgesamt würde es sich also alls um ein Jahr verzögern.