+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
03-05-2010 11:08 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
WG gesucht in Paris-Colombes / Warnung
Hallo,
ich habe für ein Auslandssemester ein WG-Zimmer in Paris gesucht und bin bei folgender Adresse gelandet:
Familie Braun
7 rue des Echanges
92700 Colombes
Diese Familie verbreitet ihr Wohnungsangebot meistens im Internet und ich kann nur schwer davon abraten dort einzuziehen.
- Es gibt nur eine begrenzte Menge an warmen Wasser pro Tag, man sollte sich also schonmal auf eine kalte Dusche einstellen.Die Vermieterin wartet zum Teil vor der Badezimmertür, um einen zu ermahnen sich mit kaltem Wasser zu waschen etc.
- Wenn man 5 Sekunden zu lang das Licht brennen lässt, muss man sich Sprüche wie:"Eines Tages schlage ich dir eine in die Fresse!" von seiten der Vermieterin gefallen lassen.Es wäre auch noch anzumerken, dass die Vermieter beide arbeitslos sind und ihre einzige Einnahmequelle die Miete der Studenten/Praktikanten sind.
- Die drei Enkelkinder sind oft zu Besuch und schlafen alle mit im Haus, was sehr laut werden kann.
- Die Küche ist maximal für vier Leute angelegt, wird aber von sechs Leuten gebraucht.Sobald die Enkelkinder da sind, ist es sehr schwierig die Küche überhaupt zu nutzen.
- Der Kühlschrank für die Studenten steht draußen.Im Winter frieren sämtliche Lebensmittel ein.
- Die Heizung kann schonmal für eine Woche ausfallen, ohne das die Vermieter etwas an dieser Situation ändern.
- Beschimpfungen, feste Telefonierzeiten (Skype und Radio jetzt nur noch bis 22h), etc. wurden ja oben schon genannt.Die nächtliche Bad-und Toilettennutzung wird nur unter Schreianfällen der Vermieterin geduldet.Man sollte sich nachts nach Möglichkeit gar nicht bewegen.Sobald man krank ist muss man die Medikamente der Vermieterin einnehmen und sich permanent beschimpfen lassen (Vermieterin steht nachts vor der Tür und fängt an zu schreien).
Natürlich ist der Preis günstig und der Vermieter (Vermieterin wie oben beschrieben) bemüht sich zum Teil nett zu sein, trotzdem kann ich nur vor diesem Haus warnen und bereue es sehr meine Zeit dort verbracht haben zu müssen!!!Geändert von hkleu (03-05-2010 um 11:33 Uhr)
-
20-01-2011 12:31 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
WOW!
Das ist doch nicht wahr! Wie hast Du es dort ausgehalten?
Und wie lange überhaupt?
Das hört sich ja wirklich nach Terror an. Da frage ich mich wirklich, was im Leben der beiden schief gelaufen sein muss. Waren sie zu ihren Enkelkindern genauso schrecklich?
Ist ja auch schwierig von Deutschland aus in Frankreich eine Unterkunft zu finden. Kann man ja nicht eben rüberfahren und sich die Wohnung ansehen. Ich habe mein Auslandssemester in Spanien verbracht und habe über diese Seite gute Tipps bekommen. Es gibt einen Bereich extra für Schüler und Studenten, die ins Ausland gehen. Dort werden zu Unterkünften und weiteren Formalitäten nützliche Tipps gegeben. Natürlich auch zu Frankreich, aber auch für GB und Italien. Kann ja sein, dass hier noch welche Bedarf haben.
Liebe Grüße