Thema: Prkatikum in Kuala Lumpur
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09-01-2003 11:45 #1Gast
Prkatikum in Kuala Lumpur
Hallo zusammen!
Habe vergangenen Sommer nen 3-Monatiges Praktikum in Kuala Lumpur / Malaysia bei der dortigen deutschen Aussenhandelskammer gemacht und kann jedem nur empfehlen, sich solche "exotischen" Ziele rauszusuchen, da kann man noch was erleben :)
generell ist die AHK ne gute Möglichkeit, nen Praktikum zu machen, wenns auch meistens unbezahlt ist. Infos dazu bei der AHK Homepage
Paar Bilder von der anschliessenden Reise durch Malaysia, Thailand, Kambodia, Vietnam gibts auf meiner Homepage unter dem Link South East Asia Pics im Globe Cafe. Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie mir dort gerne stellen (oder auch hier)!
-
04-09-2003 06:26 #2clueless Gast
Praktikum in Asien
Hallo miteinander,
ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschliessen. Ich habe ein Praktikum in Singapur gemacht und es keine Minute bereut. Es ist sehr vorteilhaft, dass jeder englisch spricht (so wie auch in Malaysia) und dass man an den Wochenenden viele Gelegenheiten hat, auch mal nach Malaysia oder Indonesien zu fahren.
Als ich dort war, gab es bei den meisten deutschen Firmen (Bayer, BASF, Allianz, Deutsche Bank, Daimler, VW) massig Praktikanten. Da lohnt es sich durchaus, mal nachzufragen, zumal auch die Bezahlung ganz ok ist.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen