Mach Dir mal nicht so viele Sorgen! Ich hab ein DAAD Stip bekommen, war ein Jahr lang in Irland. Ueberlege doch mal. Hast Du z.B an einem Kurs an der Volkshochschule gemacht? Alles ist wichtig, ich habe das damals angegeben (wie gestalte ich einen Garten?) und bei dem Vorstellungsgespraech wurde ich sogar daraufhin angesprochen. also, alles ist wichtig! Fahrst Du Ski, hast Du es schon mal unterrichtet, wenn es auch nur familie war, ist egal. Gute Noten sind OK, ist aber nicht das wichtigste! ERfinde aber nichts, denn sie fragen nach, und dann stellt sich sowieso die Wahrheit herraus! ich spreche aus ERfahrung! Oder ist das ein Programm wo es kein Vorstellungsgespraech gibt?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
15-01-2003 18:13 #1Gast
DAAD-Stipendium - Erfahrungen ?
hallo,
ich habe vor, mich beim daad für ein stipendium zu bewerben, da macht mir das kriterium "persönliche eignung" etwas kopfzerbrechen --
wenn jemand von euch sich mal für ein solches stipendium beworben hat, kannst du was darüber sagen, wie wichtig dieser punkt bei der bewerbung ist,
speziell wenn ich z b in dem feld "gibt es zusätzliche aktivitäten die sie erwähnen möchten" oder so ähnlich nichts zu schreiben habe und mich auch ansonsten nicht unimäßig engagiere, kann ich das mit guten noten überhaupt aufbessern?
danke für alle antworten, auch wenn jemand mir sagen kann, wo ich infos darüber finden kann!
-
24-01-2003 11:06 #2Gast
Re: DAAD-Stipendium - Erfahrungen ?
-
25-01-2003 15:22 #3Gast
Hi,
vielen Dank für Deine Antowrt, das hilft mir echt weiter!
Jetzt weiß ich ja, dass es nicht hauptsächlich um Uni-mäßiges Engagement geht .. :o)
-
08-05-2003 17:10 #4Kumo Gast
Ich habe das Feld voellig freigelassen, und der DAAD hat mich trotzdem nach Schottland geschickt.
Das Feld ist im Zweifel also voellig unwichtig. Wichtig ist auf jeden Fall das Begruendungsschreiben, warum due wo hinwillst.
Viel Glueck
KuMo