+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
02-03-2011 20:58 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Studium in Aberdeen / SCO ( Fragen + Kontakknüpfung )
Halli hallo!
Ich habe kürzlich mehrere unconditional offers von der University of Aberdeen erhalten. Natürlich habe ich mich schon reichlich informiert wie das alles ablaufen würde und was ich zu erwarten habe. Dennoch stellen sich mir noch ein paar Fragen.
1. Laut Info der SAAS kann man auch Unterstützung bei der Finanzierung der Unterkunft beantragen ... allerdings nur, wenn man bereits längere Zeit in Schottland lebt. Kürzlich bin ich jedoch auf einen Foreneintrag auf der Facebook Seite der Universität gestoßen, in dem jemand behauptet, die Unterkunft problemlos gezahlt zu bekommen.
Kann mich jemand von euch diesbezüglich aufklären?
2. Was passiert mit den bereits gezahlten Studiengebühren wenn ich z.B. auf halber Strecke das Studium unterbrechen/abbrechen muss? Diese Kosten werden ja vorerst ausgelegt ..... muss ich die bis dahin angefallenen Kosten übernehmen?
3. Ich habe noch nicht so ganz durchschaut ob es in Schottland soetwas wie Urlaubssemester und eine maximale Studienzeit gibt. Klar ... soein Honours dauert in der Regel vier Jahre ..... aber es soll ja auch Leute geben die auch mal Prüfungen verhunzen und dann länger brauchen :) Kennt sich hier jemand aus?
Desweiteren bin ich auf der Suche nach Leuten die ebenfalls in Aberdeen bzw. Schottland studieren werden, bereits studieren oder studiert haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können.
Viele liebe Grüße aus München
Daniel