Hallo Ute,
meines Wissens nach gibt es innerhalb dieses Forums keinen "Experten" in Sachen Arbeitsrecht und -möglichkeiten im Ausland, der auf diese Fragen antworten könnte. Auskunft hierzu könnte aber sicher folgende Stelle geben:
Die Zentralstelle fuer Arbeitsvermittlung informiert ueber
Arbeitsaufenthalte in der Bundesrepublik Deutschland und
im Ausland.
Zentralstelle fuer Arbeitsvermittlung (ZAV)
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Tel.: +49-(0) 0228/713 13 13
Fax: +49-(0) 0228/ 713-14 00
E-Mail: Bonn-ZAV-OT-Experts@arbeitsamt.de
http://www.arbeitsamt.de/zav
mfg
Original geschrieben von Gast
Hallo,
ich interessiere mich für die Arbeitswelt in GB. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Wie funktioniert das NHS (Gesundheitssystem) ?
- Wie hoch sind die Lohnnebenkosten ?
- Wie funktioniert das mit der Arbeitslosigkeit in einem anderen EU Land im besonderen in GB ? (Arbeitslosengeld/Sozialhilfe)
- Wie vermeidet man am besten Doppelversteuerung ?
- Wie funktioniert die spätere Rente bei Arbeitszeiten in GB und Deutschland?
- Gilt der Umzugszuschuß vom Arbeitsamt auch für Umzüge ins europäische Ausland ?
Vielen Dank im vorraus
Ute
Thema: Arbeiten in England
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
03-02-2003 18:48 #1Gast
Arbeiten in England
Hallo,
ich interessiere mich für die Arbeitswelt in GB. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Wie funktioniert das NHS (Gesundheitssystem) ?
- Wie hoch sind die Lohnnebenkosten ?
- Wie funktioniert das mit der Arbeitslosigkeit in einem anderen EU Land im besonderen in GB ? (Arbeitslosengeld/Sozialhilfe)
- Wie vermeidet man am besten Doppelversteuerung ?
- Wie funktioniert die spätere Rente bei Arbeitszeiten in GB und Deutschland?
- Gilt der Umzugszuschuß vom Arbeitsamt auch für Umzüge ins europäische Ausland ?
Vielen Dank im vorraus
Ute
-
04-02-2003 10:28 #2
Re: Arbeiten in England
-
04-02-2003 16:46 #3Gast
Re: Re: Arbeiten in England
Sehr geehrte Frau Kasperek,
vielen Dank für den Internetlink.
Da der Titel des Expertenforums auch das Arbeiten im Ausland einschloß, hatte ich angenommen, daß es wenigstens für das Arbeiten im europäischen Ausland einen Ansprechpartner gibt. Vielleicht sollte das Unicumteam die Wahl ihres Titels überdenken.
MfG
Ute
-
04-02-2003 16:48 #4Gast
Eine Frage, die Sie mir, da sie sich mit Studium auskennen, hätte ich aber noch. Und zwar, ob Sie mir etws was über die Förderung und Prüfungserleichterungen in GB für Legastheniker berichten können.
MfG
Ute
-
05-02-2003 11:37 #5
Liebe Ute,
dies ist eine sehr spezielle Frage, die bislang noch nie an mich herangetragen wurde. Leider liegen mir hierzu also keine Infos vor, aber sicher kann der British Council in Berlin Ihnen eine Antwort geben:
E-Mail : information@britishcouncil.de
Der British Council ist eine Informationsstelle die Auskunft zu Studien- und Forschungsmöglichkeiten in Großbritannien gibt - ähnlich wie der DAAD.
Viele Erfolg!
QUOTE]Original geschrieben von Gast
Eine Frage, die Sie mir, da sie sich mit Studium auskennen, hätte ich aber noch. Und zwar, ob Sie mir etws was über die Förderung und Prüfungserleichterungen in GB für Legastheniker berichten können.
MfG
Ute [/QUOTE]