UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    slinka ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Englischsprachiges Ausland: Au Pair/Work and Travel

Ich habe eine Frage an die Expertinnen Au Pair/Work and Travel

Ich möchte gern für einige Monate ins englischsprachige Ausland gehen, um mein Englisch zu verbessern. Leider habe ich hier in Deutschland bisher keinen Studien- oder Ausbildungsplatz bekommen und mache daher zur Zeit ein Praktikum. Was für Möglichkeiten habe ich, einen möglicherweise betreuten und teilfinanzierten Auslandsaufenthalt zu machen? Ich fürchte, dass meine Englischkenntnisse für ein bezahltes Praktikum im Ausland nicht ausreichen.

Über detaillierte Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Slinka
    Geändert von slinka (10-02-2003 um 22:51 Uhr)

Barbara Mackenthun Gast
    Hallo Slinka,

Sie könnten sich ebenfalls (siehe meine Antwort an Viki) für das Programm Camp America bewerben. Dann würden Sie neun Wochen in den USA jobben und im Anschluss noch Zeit zum Reisen haben. Alternativ können Sie sich für das Programm Au pair in America bewerben. Als Au pair betreuen Sie die Kinder Ihrer Gastfamilie in den USA. Dieses Programm dauert ein ganzes Jahr. Eine dritte Alternative ist das Programm Work and Travel Australia. Hier jobben und reisen Sie bis zu einem Jahr in Australien. Jobs werden angeboten als Kellner, Aushilfe auf Farmen etc. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage www.gijk.de oder sprechen Sie auch mit meinen Kollegen unter 0800-7772299 und lassen Sie sich die entprechenden Informationsbroschüren zusenden.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Auswahl und einen super Aufenthalt im Ausland!

slinka ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Danke

Vielen Dank für die Auskunft

Liebe Grüße