UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast

Tipps für Aufenthalt im englischsprachigen Ausland in den Sommersemesterferien?

Ich möchte diesen Sommer die Semesterferien nützen, um im englischsprachigen Ausland ein Praktikum zu machen oder zu jobben, v.a. um meine Englischkentnisse zu verbessern. Ich studiere im sechsten Semester Englisch Literaturwissenschaft, Neuere Deutsche Literatur und Politik und habe auch schon ein paar Praktika in Deutschland gemacht, z:B. in der Unternehmenskommunikation des Süddeutschen Verlages. Kann mir jemand Tipps bzw. Ansprechpartner/Organisationen, oder direkt Firmen nennen, die mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett! Danke!Lg. Viki

Barbara Mackenthun Gast

Jobben im englischsprachigen Ausland

Hallo Viki,

eine Möglichkeit, im englischsprachigen Ausland zu jobben ist, sich für das Programm "Camp America" der G I J K Gesellschaft für Internationale Jugendkontakte zu bewerben. Angeboten werden Jobs in amerikanischen Feriencamps als Betreuer einer Gruppe von Kinder. Gesucht werden vor allem Leute, die z.B. Tennis, Segeln, Reiten, Basteln, Bogenschiessen etc. unterrichten können. Der Aufenthalt in den USA beginnt spätestens am 28.06.2003 und geht über neun Wochen. Anschließend können Sie noch das Land bereisen. Die Bewerbungsfrist endet für Camp America am 15.04.2003. Gern können Sie sich von meinen Kollegen telefonisch beraten lassen unter 0800-7772299 und kostenlos die Informationsbroschüre anfordern.

Irmgard Kasperek ist offline Expertin Auslandsstudium
    (Leiterin des Info-Center des Deutschen Akademischen Auslandsdienstes (DAAD))

Re: Tipps für Aufenthalt im englischsprachigen Ausland in den Sommersemesterferien?

Hallo Viki,

meines Wissens nach fördert der PAD Praktika im Ausland von Studierenden im Bereich Moderne Sprachen (vorzugsweise Lehramt).

Pädagogischer Austauschdienst
    Nassestraße 8
    53113 Bonn
    Tel: 0228/50 10
    Fax: 0228/50 12 59
    e-mail: pad@kmk.org