Das Studium in den Niederlanden ist ähnlich aufgebaut. Schauen Sie sich doch einmal die web-site des DAAD an. Dort wird dies erläutert. Detaillierte Informationen über die Curricula erhalten Sie allerdings nur in direktem Kontakt mit den niederländischen Hochschulen. Lassen Sie sich ein Vorlesungsverzeichnis zuschicken. Für die Anerkennung ist dann wieder die deutsche Hochschule zuständig, an die Sie zurückkehren. Dies ist in den "Tipps vorab" auf der DAAD-Site detailliert erläutert.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12-02-2003 10:52 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
psychologiestudium in holland
hallo,
meine fragen betreffen ein psychologiestudium in holland.
ist das studium dort ähnlich aufgebaut? wie sieht es mit einem wechsel nach deutschland aus? werden die scheine dann in deutschland anerkannt?
bin für alle infos dankbar,
joel
-
13-02-2003 12:25 #2Rolf Giering Gast
Psychologie in Holland
-
24-05-2003 12:34 #3Gast
Re: psychologiestudium in holland
[Hallo!!
Ich werde voraussichtlich im September mit dem Psychologiestudium in Holland anfangen, meine Entscheidung ist erst recht spät gefallen, und ich muss mich jetzt noch um vieles kümmern!
Gehst du denn jetzt auch nach Holland?
Wenn du Lust auf austausch hast, dann meld dich doch bei mir!
MfG
Sarah
Sarahroehrig@web.de
-
15-05-2005 01:37 #4Unregistriert Gast
Hey,
ich interessiere mich auch für ein Psychologiestudium in Holland. Einer von mehreren Gründen war, dass unser Nachbarland keinen Numerus Clausus hat. Jetzt muss ich allerdings lesen, dass bis auf die Universitäten Maastricht und Twente alle Universiäten einen Numerus Fixus zum WS 05/06 einführen. Wisst ihr, was das jetzt genau heißt und was die Auswirkungen von dieser Änderung sind?
Gruß
Annabelle