Auslands-BAföG kann nur bis zum Ende der Förderungshöchstdauer geleistet werden. Zwar bleibt das Auslandsstudium in der Regel beim Ablauf der Förderungshöchstdauer, längstens bis zu einem Jahr, unberücksichtigt. Um Auslands-BAföG in Anspruch nehmen zu können, muss der Auslandsaufenthalt aber noch innerhalb der regulären Förderungshöchstdauer beginnen!
mfg
Königsfeld
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15-02-2003 13:30 #1Gast
Bis wann erhät man Auslandsbafög?
Hallo,
ich studiere ich 8.Semester und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Ich erhalte noch bis September des Jahres (9. Semester) Bafög in Deutschland und muss noch drei mündliche Prüfungen ablegen.
Bis wann erhalte ich eigentlich Auslandsbafög? Kann ich es auch über die deutsceh Förderungshöchstdauer beantragen, also nach dem neunten Semester? Würde gerne im Herbst für ein Semester nach Spanien gehen. Unterstützt mich dabei das Bafög-Amt?
Vielen Dank,
Dirk
difel@gmx.de
-
17-02-2003 13:32 #2Oliver Königsfeld Gast
Re: Bis wann erhät man Auslandsbafög?
-
05-11-2004 19:08 #3Unregistriert Gast
Förderungshöchsdauer
DRINGEND!
Semester Australien 20.2.2005 bis 26.6.2005
Ende Inlandsförderungshöchsdauer: 31.3.2005
Wie ist das jetzt mit Auslandsbafög?
Speziell: Studiengebühren und Reisekosten?
Werden die Studiengebühren nur für die Monate
Februar und März übernommen, oder komplett????
Und Reisekosten? Nur Hinflug oder auch Rückflug???
Danke Dave