Für das Thema "Arbeiten im Ausland" ist der DAAD nicht der richtige Ansprechpartner; Sie sollten sich an die Zentralstelle für Areitsvermittlung (ZAV) - Internationale Vermittlung wenden.Original geschrieben von Pia
Hallo,
Ich studiere derzeit Sozialpaedagogik, und will nach Abschluss meines Studiums unbedingt im Ausland arbeiten. Da ich ohnehin nicht so ganz mit dieser Studienwahl zufrieden bin, frage ich mich, ob es als Sozialpaedagoge generell moeglich ist, im Ausland (bevorzugt Entwicklungslaender) zu arbeiten, oder ob man mit anderen Studiengaengen wie z.B. Psychologie bessere Chancen dazu hat.
Pia.
Thema: Arbeit im Ausland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23-02-2003 21:05 #1Pia Gast
Arbeit im Ausland
Hallo,
Ich studiere derzeit Sozialpaedagogik, und will nach Abschluss meines Studiums unbedingt im Ausland arbeiten. Da ich ohnehin nicht so ganz mit dieser Studienwahl zufrieden bin, frage ich mich, ob es als Sozialpaedagoge generell moeglich ist, im Ausland (bevorzugt Entwicklungslaender) zu arbeiten, oder ob man mit anderen Studiengaengen wie z.B. Psychologie bessere Chancen dazu hat.
Pia.
-
24-02-2003 09:07 #2Gast
Re: Arbeit im Ausland
Geändert von Rolf Giering (24-02-2003 um 09:17 Uhr)
-
24-02-2003 09:17 #3Rolf Giering Gast
Re: Re: Arbeit im Ausland
Original geschrieben von Gast
Für das Thema "Arbeiten im Ausland" ist der DAAD nicht der richtige Ansprechpartner; Sie sollten sich an die Zentralstelle für Areitsvermittlung (ZAV) - Internationale Vermittlung wenden.