Thema: LLM in Neuseeland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
01-03-2003 16:37 #1schm5129 Gast
LLM in Neuseeland
Hallo,
ich möchte gerne nach meinem 1.Staatsexamen Jura ein LLM Studium machen, höchstwahrscheinlich in Neuseeland.
1. Meine mündl.Prüfung ist im Februar, ich würde dann gerne schon im März in Neuseeland anfangen.
Könnte ich mich beim DAAD schon vor dem Examen um ein Stipendium bewerben?
2. Kann ich mich schon nachdem ich meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfung habe (die mündliche also noch aussteht, man aber praktisch nicht mehr durchfallen kann), für einen LLM in Neuseeland oder australien anmelden? Oder gibt es dort keine generellen Kriterien und ich muss mich mit dieser Frage an die einzelnen Hochschulen wenden?
3. Benötigt man beim DAAD zur Bewerbung auch den TOEFL?
Ich habe schon mal ein Jahr in GB studiert und dort ein Diploma in Higher Education/Diploma in Legal Studies erworben und die Universität bietet an anhand meiner assesssed essays meine Sprachleistung zu analysieren. Ist dies als gleichwertig anerkannt?
Des weiteren würde ich gerne in Kontakt treten mit Leuten, die in Neuseeland studiert haben, bzw. Leute, die in Australien ihren LLM gemacht haben.
Danke
-
15-06-2005 08:32 #2Unregistriert Gast
Infos
Hi schm5129,
Infos kannst du wahrscheinlich hier bekommen:
www.ranke-heinemann.de/neuseeland/llm.php
Gruß, Tom