Hallo Wolf,
ein wirklich nützlicher Beitrag: bis auf Werbung nix gewesen...
Ein paar Hintergrundinfos wären ja mal auch nicht schlecht gewesen.
Z.B. ist es ja interessant, dass Australien eine sehr gute Betreuung für int. Studenten bietet, dass man aus einer breiten Palette an Studienmöglichkeiten (undergraduate, postgraduate, study abroad etc.) schöpfen kann, dass das Drumherum wie Land und Leute einmalig ist, und dass es eigentlich gar nicht schwer ist, einen Studienplatz zu bekommen. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Ganz abgesehen davon gibt es übrigens mehrere Einrichtungen, die einem bei der Organisation des Studiums in Australien helfen. Sie sind, soweit ich weiß, alle kostenlos, bieten aber auch alle einen unterschiedlichen Leistungsumfang. Von daher sollte man auf jeden Fall genauer hinsehen, bevor man sich für eine Organisation entscheidet. Da ich, wie gesagt, Werbung in Foren unpassend finde, verzichte ich darauf, andere Einrichtungen zu nennen. Jede gute Suchmaschine sollte sie sowieso schnell ans Licht bringen...
Gruß, Judith
Thema: Studieren in Australien
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
25-02-2002 20:27 #1Gast
Studieren in Australien
Hi ! Schaut doch mal bei http://www.gostralia.de rein. Dort findet Ihr einen Partner der Euch Euer Auslandsstudium in Australien organisiert (kostenlos!!) und Eure Fragen beantworten kann !
-
08-08-2002 09:55 #2Gast
Immer nur Werbung...
-
14-08-2002 12:02 #3Gast
australien studieren
@judith:
hi,
ich bin gerade dabei mir ein auslandstudium in australien zu organisieren (bin aber noch ganz am anfang). hab bisher leider eher die erfahrung gemacht, dass es eher schwierig ist dort was zu bekommen.
wäre dir superdankbar wenn du mir sagen könntest wie du hingekommen bist (daad, uni oder ganz allein), an wen du dich gewendet hast, ob es dir überhaupt gefallen hat und natürlich auch wo du überhaupt warst.
du würdest mir damit echt einen riesen gefallen tun.
mfg
johannes
p.s.: natürlich bin auch froh, falls alle anderen leute die erfahrungen mit australien oder allgemein daad gsammelt haben posten könnten.
-
20-10-2002 11:19 #4Gast
Frage
Ich habe mal eine Frage zu Australischen Unis und zwar ob jemand von Euch an einer Australischen Uni mal einen Englischkurs besucht hat falls ja wie seit Ihr daran gekommen über eine Sprachschule oder
direkt über die Unis!