Thema: Praktikum in Iralnd
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
14-03-2003 12:49 #1Gast
Praktikum in Iralnd
hallo,
ich studiere Wirtschaftswissenschaften und würde geren ein 3 monatiges Praktikum im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung in Irland nach dem nächsten Semester machen. Ich habe auf der Homepage von daad von dem Leonardo Da Vinci Programm gelesen, wurde jedoch von der Ansprechpartnerin der Ruhr Uni Bochum, die für dieses Programm laut Aufstellung zuständig sein soll, darauf hingewiesen, daß die RUB zur Zeit nicht an dem Projekt teilnehme. Ich solle mich auf der Homepage informieren, welche Unis daran beteiligt sind und mich mit ihnen in Verbindung setzen. Wo finde ich solch eine Aufstellung?
Gibt es noch andere Förderungsmöglichkeiten? Wenn ja, welche und woher bekomme ich Informationen darüber? Wie kann man sich bewerben und was sind die Voraussetzungen?
Vielen Dank,
Anke
-
14-03-2003 17:10 #2Oliver Königsfeld Gast
Re: Praktikum in Iralnd
Hallo Anke,
falls BAföG für Sie in Frage kommt, informieren Sie sich vorab über die allgemeinen Voraussetzungen unter www.bafoeg.bmbf.de , und wenden Sie sich bei konkreten Fragen, oder wenn Sie einen Antrag stellen wollen, an poststelle@lafoe.nrw.de .
mfg
Königsfeld