Thema: Dringend! Auslandspraktikum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
10-06-2003 15:13 #1Gast
Dringend! Auslandspraktikum
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problemchen und hoffe Ihr könntet mir da weiterhelfen.
Es geht darum, dass ich mich für ein Auslandspraktikum in Hong-Kong bei einer namhaften Firma beworben habe. Kürzlich erhielt ich eine Email mit der Einladung zu einem telefonischen Bewerbungsinterview. Nachfolgend der Emailaustausch zwischen einem Finance Controller und mir:
Dear Mr. <Shelxon>,
Your name has been referred to me for an IT internship position at .... Our headquarters are located in Hong Kong.
I would like to speak with you regarding a project that we have for the region.
What is th best time to contact you by telephone.
Regards,
xxx
Financial Controller
Daraufhin meine Antwort:
Dear Mr. xxx,
Thank you very much for your email. I’m very glad to have the chance to talk with you about this IT intership position. I’m very interested in this IT internship position at ... and would like to learn more about it.
Would Monday the 9th June at 10 a.m. at western time be o.k. for you? I guess in Hong Kong it would be 15:30 p.m. I hope that would not be too late for you. If you are busy at that time so please make me a suggestion for another time.
Regards,
<Shelxon>
Nun kam nach drei Tagen (dazwischen war Wochenende) folgende Antworten:
I will call you at 15:30 Hong Kong time on June 9th.
Regards,
xxx
Und gleich noch eine hinten dran:
Dear Mr. <Shelxon>,
I am unable to call you at 15:30 as previously indicated. I may be able to contact you at 17:30. Otherwise, we will have to re-schedule it for the 10th at 15:30.
xxx
Daraufhin meine Antwort:
Dear Mr. xxx,
The 10th at 15:30 p.m. is a good time for me as well. I am looking forward to receiving your telephone call.
Regards,
<Shelxon>
Nun folgendes Problem. Heute morgen (10th) bin ich extra deswegen aufgestanden und habe auf den Telefonanruf für 9:30 Uhr (das entspricht etwa 15:30 Uhr in Hong Kong) gewartet. Doch vergeblich wie es sich im nach hinein herausstellt.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber. Ich habe bis jetzt noch keine Email von ihm erhalten, was los sei. Warum dieser Herr nicht anruft. Ich wollte ihm eine Email schreiben und mal nachfragen, doch weiß ich jetzt nicht, wie dieser Mr. xxx darüber denkt oder ob es nicht zu aufdringlich ist, ihm gleich nach dem Grund zu fragen. Da ich mit der englischen Sprache auch nicht so fit bin, möchte ich ihm nicht gleich eine Email schreiben, ohne vorher mit Euch darüber gesprochen zu haben. Es kann ja sein, dass er in meinem Schreiben was missverstanden hat.
Wie seht Ihr die Sache? Woran könnte es nun liegen? Könnte Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Email verfassen soll, um ihn zu fragen, woran es gelegen haben könnte, dass er heute nicht angerufen hat.
Es ist sehr dringend und äußerst wichtig für mich, dass ich schnell eine Antwort bekomme. Ich möchte mich jetzt schon für Eure Aufmerksamkeit bedanken und würde mich sehr über Hinweise und Vorschläge freuen.
Schöne Grüße
Shelxon