UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gast

Auslandkrankenversicherung

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich werde am Stück knapp 3 Monate im Ausland sein und möchte eine private Auslandskrankenversicherung abschließen. Die meisten gelten allerdings nur für die ersten 6 Wochen im Ausland. Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Danke
    Katrin

clueless Gast

Versicherung fuer's Ausland

Hallo Katrin,

ich selbst habe fuer meinen jetzigen Aufenthalt im Ausland eine Versicherung bei der DKV abgeschlossen. Die kostet ca. 22 Euro im Monat, wenn man nicht aelter ist als 25 (ich glaube, das war die Grenze). Ist auch keine Reisekrankenversicherung, sondern eine fuer Arbeiten und Studieren im Ausland. Ob es eine Mindestversicherungsdauer gibt, weiss ich allerdings nicht. Am besten mal auf der Homepage checken.

Gruss und viel Erfolg!

sabbi_77 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Versicherungsmakler

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber als Tipp, wenn das mal wieder jemand interessiert. Ich habe bei solchen Fragen gute Erfahrungen mit Versicherungsmaklern gemacht. Die können einem das am schnellsten sagen und auch welche Versicherung am günstigsten ist.
    Super nett sind die von der Finaplus. Wen es interessiert, die haben auch eine gute Seite mit vielen Infos.

URL: www.finaplus.de

Lesezeichen