UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gast

Auslandsstudium BRASILIEN

Hallo Leutz,

wer hat Erfahrungen mit einem Studium(1 - 2 Semester) in Brasilien? Studiere "Kommunikationsdesign" (Grafik Design) und suche noch eine passende Uni. Bin der portugiesischen Sprache leider noch nicht mächtig und so fällt es mir schwer mir eine passende Uni zu suchen. Wer hat schon Erfahrungen, bzw kann mir helfen?

LG Christian

Unregistriert Gast

Auslandsemester brasilien

Hey Christian,
    ich studiere auch Kommunikationsdesign und will für nächstes Sommersemester auch nach Brasilien. bis jetzt hab ich auch noch nicht ganz genau rausgefunden wie das alles funktioniert da mein portugiesisch auch noch nicht der Hit ist, aber wir können uns ja zusammenschliessen und uns unsere informationen weitergeben!
    LG Sonja

Unregistriert Gast

da komm ich mit!

Hallo Leutz,

wer hat Erfahrungen mit einem Studium(1 - 2 Semester) in Brasilien? Studiere "Kommunikationsdesign" (Grafik Design) und suche noch eine passende Uni. Bin der portugiesischen Sprache leider noch nicht mächtig und so fällt es mir schwer mir eine passende Uni zu suchen. Wer hat schon Erfahrungen, bzw kann mir helfen?

LG Christian
    Moin Christian,

befinde mich in der gleichen Situation. Vielleicht bist Du schon weiter gekommen seit Deinem Eintrag und könntest Deine Informationen mit mir teilen?
    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist eine Link über die Website des DAAD der sich Penrose–Press nennt. Da findet man sämtliche Universitäten u.ä. nach Ländern sortiert. Das hilft schon mal bei der Eingrenzung der Ortswahl, mit der Verständigung bei den einzelnen Seiten geht es mir genauso wie Dir.
    Wäre großartig, wenn Du schon näheres erfahren hast, ich bin über jede Information dankbar,

beste Grüße,

Martin.

Unregistriert Gast

Studieren in Brasilien

Hallo ihr Unbekannten!