ich habe in ucd studiert und würde es bedenkenlos weiterempfehlen. aber es kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst, ob du einen abschluss willst, etc. jedenfalls ist die uni gut und dublin als stadt noch besser als sein ruf, was immerhin was heißen will. vancouver ist eine fantastische stadt mit zwei guten unis. ubc gehört zu meinen großen traumunis, wenn ich mal je meine diss schreibe, dann da. über frazier weiss ich leider nicht viel. was du in charleston willst, weiss ich nicht, da würde ich eher noch etwas weiter südlich ansetzen. nordgeorgia hat mit emory und tech in atlanta und uga in athens eine gute uniinfrastruktur und über athens als stadt muss mensch eigentlich nichts mehr sagen, denke ich... in welchem fach willst du das semester denn machen? das zu wisssen, würde helfen, weil die unis natürlich auch unterschiedliche schwerpunkte haben.
:-)
stipe:cool:
Thema: Irland, USA, Kanada ??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
07-10-2003 19:38 #1Gast
Irland, USA, Kanada ??
Hallo,
kann mich nicht entscheiden, ob ich ein Semester in Dublin (ucd), Charleston, South Carolina / USA oder Vancouver machen soll. Freu mich über alle Antworten von Leuten, die in einem der Länder studiert haben.
Viele Grüße
Coco
-
16-10-2003 11:58 #2Frage: Was ist der Titel der Autobiographie von Muhammad Ali?
Antwort: Ääääh - mein Kampf?
- ZDF-Quiz Risiko
My brain is back to normal, for whatever good that is.
- William Thomas Berry
-
16-10-2003 12:01 #3
Re: Irland, USA, Kanada ??
also ich habe in den USA studiert (Kalifornien und Hawaii) und fand es echt super. Die Unis waren Klasse und Leben kann man mit den Amis eigentlich auch ganz gut (vorallem kann man Sonntags um 22.00 Uhr im Supermarkt einkaufen). Vancouver ist eine super geile Stadt, da würde ich auch sofort hingehen, keine Frage. South Carolina kenn ich leider so überhaupt nicht...und zu Irland kann ich auch nichts sagen...Original geschrieben von Gast
Hallo,
kann mich nicht entscheiden, ob ich ein Semester in Dublin (ucd), Charleston, South Carolina / USA oder Vancouver machen soll. Freu mich über alle Antworten von Leuten, die in einem der Länder studiert haben.
Viele Grüße
Coco
-
15-01-2004 21:11 #4Gast
Hallo,
hab seit Monaten endlich mal wieder die unicum-seite besucht und festgestellt, dass mir ja jemand geschrieben hat :-)
Ich hab an die ucd eine email geschickt und als Antwort kam, dass sie nur Studenten im Rahmen des Erasmus-Programm nehmen, das gibt es an meiner Uni aber leider nicht. Hab dann mal weiter recherchiert und werde mich bei der NUI Galway bewerben. Wenn du da mal warst oder irgendwas drüber weißt würd ich mich freuen, wenn du mir antwortest.
Coco
-
20-01-2004 11:25 #5da hat dir ucd aber schönen schwachsinn geschrieben. wende dich am besten direkt an den fachbereich, wo du hinwillst, die wissen da besser bescheid und sind flexibler. in meinem ma kurs in ucd waren über die hälfte keine iren, davon wiederum die hälfte keine europäer, und mit erasmus hatte keiner von uns was zu tun. zu nui galway - potthässliche, aber recht gute uni mit guter wohnsituation. die stadt selbst ist mir inzwischen zu laut und kommerziell, aber genießt nach wie vor zurecht ihren ruf als stadt, wo man spaß haben kann - manchmal soviel, dass man sich echt am riemen reißen muss, um überhaupt noch was für's studium zu tun. außerdem studieren da unendlich viele alternative deutsche auf einem selbstfindungstrip, also sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. ;) nebenher bemerkt - deine uni hat kein erasmus programm? :eek: wo studierst du?Original geschrieben von Gast
Hallo,
hab seit Monaten endlich mal wieder die unicum-seite besucht und festgestellt, dass mir ja jemand geschrieben hat :-)
Ich hab an die ucd eine email geschickt und als Antwort kam, dass sie nur Studenten im Rahmen des Erasmus-Programm nehmen, das gibt es an meiner Uni aber leider nicht. Hab dann mal weiter recherchiert und werde mich bei der NUI Galway bewerben. Wenn du da mal warst oder irgendwas drüber weißt würd ich mich freuen, wenn du mir antwortest.
Coco
:-)
stipe:cool:Frage: Was ist der Titel der Autobiographie von Muhammad Ali?
Antwort: Ääääh - mein Kampf?
- ZDF-Quiz Risiko
My brain is back to normal, for whatever good that is.
- William Thomas Berry