UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
    sugarrush703 Gast

Unglücklich Privathaftpflicht - bin ich noch mitversichert?

Hallo,

Ich bin Studentin (21), habe 2004 mein Abi gemacht, dann ein Jahr "Pause" davon 3,5 Monate gearbeitet und Oktober 2005 dann mein Studium begonnen. Bis vor ein paar Monaten habe ich noch zuhause gewohnt und bin nun im Juli ausgezogen.

Gestern kamen mein Vater und ich nun auf das Thema Versicherungen für mich. Bei der gesetzlichen Krankenkasse bin ich ja noch mit familienversichert, aber was ist mit der Haftpflicht?? Da ich Student bin, sollte es ja kein Problem sein, aber ich hatte ja ein Jahr quasi nichts gemacht, hat das Auswirkungen? Ich hab im Netz gestern nichts passendes dazu gefunden. Muss ich jetzt schleunigst eine Eigene abschließen?? Ich bekomme (noch, will es beantragen) kein Bafög und jobbe eher selten nebenher (max. 200EUR/Monat), falls das was zur Sache tut. Adressänderung sollten wir der Haftplicht wohl auch mitteilen oder?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Liebe Grüße
    Sabrina

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von sugarrush703
    Gestern kamen mein Vater und ich nun auf das Thema Versicherungen für mich. Bei der gesetzlichen Krankenkasse bin ich ja noch mit familienversichert, aber was ist mit der Haftpflicht?? Da ich Student bin, sollte es ja kein Problem sein
    Zuerst einmal gibt es keinerlei Automatismus, der einer Versicherung vorschreibt, auch studierende Kinder mitzuversichern. Oft wird das zwar gemacht, aber meist auch nur mit Einschränkungen (z.B. bei der Hausratversicherung).

Ich hab im Netz gestern nichts passendes dazu gefunden.
    Relevant ist nicht, was du im Netz findest, sondern AUSSCHLIEßLICH der von deinem Vater abgeschlossene Versicherungsvertrag. Den gilt es zu lesen, nichts anderes.

Muss ich jetzt schleunigst eine Eigene abschließen??