UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    julia12345678 Gast

DBV oder Debeka

Hallo,

ich hab eine kurze Frage. Ab September muss (bzw. will) ich mich privat krankenversichern.
    Jetzt habe ich mir schon Angebote von der Allianz (scheidet aus), Signal (scheidet aus), Münchner Verein (scheidet aus) und von einer Maklerin die DBV anbieten lassen (im Vergleich zu Debeka, Signal und Münchner).

In die engere Wahl kommt die Debeka (P30+P20A, Z30+ Z20A, BE-A/S2, PVB) und die DBV (Vision B50-NA, BN 3/2 50-NA, BW 2/50-NA, KHTE-NA, PVB)
    • Debeka da a. G. und keine A. G. ect. und da die Leistungen für die Brille super sind und die nicht 100 verschiedene Tarife anbieten
    • DBV vor allem da im Vergleich zur Debeka die BRE besser ist, die Logo und Ergo dabei ist.

Jetzt kann ich mich einfach überhaupt nicht entscheiden, welche Versicherung denn besser ist.
    Im Internet habe ich noch gelesen, dass man Makler meiden sollte – ich hingegen fand meinen Makler sehr gut. Er hat sich mehr als 3 Stunden Zeit genommen, und ist mit mir alle Bedingungen durchgegangen und hat dann nur gemeint, dass ich das schon selbst entscheide muss.

Bin über Tipps sehr sehr dankbar!

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Rede nicht so viel in Abkürzungen, dann versteht Dich hier vielleicht auch jemand. Weiterhin dürfte ein Studenten- und Absolventenforum kaum der geeignete Platz sein, um Details seiner privaten Krankenversicherung auszudiskutieren.

Deine persönlichen Gesundheitsrisiken und den aktuellen Gesundheitszustand (inklusive Vorerkrankungen) kann keiner hier einschätzen und auf Grund dessen die eine oder andere Versicherung empfehlen.

Genausowenig ist das hier die Versammlung der Hellseher, die weiß, was Herr Rößler und seine Nachfolger noch so alles planen, um das Gesundheitssystem zukünftig noch weiter zu komplizieren und zu verteuern und welche Auswirkungen dass dann auch auf Privatversicherte hat?

Nur nebenbei: Es zwingt Dich keiner, Dich privat zu versichern. Du kannst auch freiwillig in der gesetzlichen Versicherung bleiben, wenn Du von den Privatangeboten zu sehr verwirrt bist.

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von julia12345678 Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich mich einfach überhaupt nicht entscheiden, welche Versicherung denn besser ist.
    Das merkst Du ohnehin erst, wenn Du Geld von denen haben willst. Solange sie Dein Geld nehmen, sind sie alle gleich gut; nur unterschiedlich teuer.

Im Gegensatz zum Makler nehmen wir uns hier keine 3 Stunden Zeit um Deine persönliche Lage zu analysieren. Das muss Du schon selber machen. Jetzt, in jungen Jahren, kannst Du Dir noch gar nicht vorstellen, welche Leistungen Du in 10; 20 oder gar 30 Jahren wirst in Anspruch nehmen müssen oder was Dir dann wichtig sein wird.

Ganz allgemein gilt, dass keine Versicherung was zu verschenken hat, und dass ihre Mathematiker zu den begabtesten Statistikern auf der ganzen Welt gehören.
    Im statistischen Mittel müssen die Versicherungsbeiträge die Kosten decken, un fertich. Ob es Dir gelingt, den Tarifdschungel optimal zu strukturieren, statt einen Haufen Prämien für Leistungen zu bezahlen, die Du nur alle Jubeljahre mal in Anspruch nimmst, erfordert mehr Weisheit als ich selbst beim Abschluss meiner PKV an den Tag gelegt habe. Da kann ich Dir also nur viel Glück wünschen.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

Tigger ist offline Moderator
    hmm ich war als Lehrerkind lange bei der DEBEKA versichert. Probleme hatten wir nie, mit den bezahlten Sonderimpfungen fürs Auslandsstudium und im Krankenhausfall war alles wirklich okay. Die genannten Tarife kann ich nichts zu sagen, weil ich nen uralten Tarif hatte, der heute so nicht mehr angeboten wird.
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch

Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum

mucinunicum ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von Astir01 Beitrag anzeigen
    Das merkst Du ohnehin erst, wenn Du Geld von denen haben willst. Solange sie Dein Geld nehmen, sind sie alle gleich gut; nur unterschiedlich teuer.

Im Gegensatz zum Makler nehmen wir uns hier keine 3 Stunden Zeit um Deine persönliche Lage zu analysieren. Das muss Du schon selber machen. Jetzt, in jungen Jahren, kannst Du Dir noch gar nicht vorstellen, welche Leistungen Du in 10; 20 oder gar 30 Jahren wirst in Anspruch nehmen müssen oder was Dir dann wichtig sein wird.

Ganz allgemein gilt, dass keine Versicherung was zu verschenken hat, und dass ihre Mathematiker zu den begabtesten Statistikern auf der ganzen Welt gehören.
    Im statistischen Mittel müssen die Versicherungsbeiträge die Kosten decken, un fertich. Ob es Dir gelingt, den Tarifdschungel optimal zu strukturieren, statt einen Haufen Prämien für Leistungen zu bezahlen, die Du nur alle Jubeljahre mal in Anspruch nimmst, erfordert mehr Weisheit als ich selbst beim Abschluss meiner PKV an den Tag gelegt habe. Da kann ich Dir also nur viel Glück wünschen.
    ich würde sagen: alles richtig, doch warum hier diskutieren...lieber in ein Krankenversicherung Forum gehen, da wird täglich über solche Themen geklärt....ich weiss nicht, mir scheint hier alles nicht so passend!

Lesezeichen