UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    mucinunicum ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

arbeitslos kredit

Hallo, ich würde gerne einen Sofortkredit beantragen. Das Problem das ich hierbei sehe ist das ich arbeitslos bin und somit nur ein begrenztes Einkommen (Arbeitslosengeld) habe. Die Frage die sich mir stellt ist ob ich so überhaupt eine Chance auf einen Kredit habe. Ich benötige ca. 6000 ?. Hat vielleicht jemand da bereits Erfahrungen gemacht oder weiß zufällig wie das mit arbeitslosenkredit gehandhabt wird? Ich bin in der hinsicht leider sehr unerfahren. Danke!

Pyxis ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Arbeitslos? und ein Kredit von 6000? sag mal, willste uns hier verscheissern
    The journey is its own reward.

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von mucinunicum Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir stellt ist ob ich so überhaupt eine Chance auf einen Kredit habe.
    Kredite gibt es gegen Sicherheiten oder gegen dem Risiko entsprechende sehr hohe Zinsen. Ersteres hast Du nicht und zweiteres kannst Du Dir nicht leisten. Von einem seriös arbeitenden Finanzinstitut wirst du keinen Kredit bekommen, vergiss es einfach.

Wenn Du eine sichere Aussage hören willst, geh zur Sparkasse, zur Volksbank und zu einer Großbank und frag nach. Aber, Achtung: es ist erwiesen, dass die Kleidung bei Krediten einen hohen Einflußfaktor hat - Anzug bzw. "Businesskostüm" ist im Zweifel das erfolgversprechendere Outfit. Strahlendes Lächeln, keine Leidensmiene, kein Betteln!

P.
    Geändert von Paracelsus (16-01-2011 um 23:05 Uhr)

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Frag nicht uns,

frag dich selbst, ob du dir einen Kredit in besagter Höhe geben würdest.
    Frag dich selbst, von welchem Geld du die Zinsen zahlen bzw. die Tilgung leisten würdest. Kreditrechner

Wäre ich solch eine Bank, würde ich dir nicht nur 15% Zinsen abknöpfen, sondern dir mit dem Ratenkredit zusätzlich noch eine Kreditausfallversicherung auf´s Auge drücken, und dir die Prämien dafür auch noch aufhalsen. Am Ende hättest Du fast 9000 € an mich, die Bank, bezahlt und weiteres Geld an die Versicherungsgesellschaft. (von der ich selbstverständlich Aktien halte)
    Du aber sitzt 6 Jahre lang im Schuldenturm, dein Name steht auf der Schufa- Liste ganz weit oben und ALG I gibt´s nur eine ganz begrenzte Zeit lang; danach gibt´s nur noch Hartz IV.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

klauszuhaus ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Wow, ohne Job nach einem Kredit suchen ist echt gewagt. Es wäre ja mal interessant zu wissen wofür der sein soll?
    Für ein Auto damit du dann zur neuen Arbeit fahren kannst? Dann würde ich das ganze vielleicht sogar verstehen. Wie heißt es so schön, "wer sich selbst nicht bewegt der bewegt nichts." Doch wirst du dafür auch nicht einfach so einen Kredit bekommen, denn sogar Unternehmen die einen "Schweizer Kredit" anbieten muss man Fest eingestellt sein. Was aber eine Möglichkeit wäre, ist ein Kleinkredit mit Bürgen so kannst du die Zinsen gering halten. Allerdings musst du jemanden finden der für dich und dein Vorhaben bürgt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte